Latenzproblem mit dem Gittaristen!

• Ersteller Ersteller Hackbert
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hackbert

Reaktionen
0
Hallo zusammen!Habe ein kleines Problem. Warscheinlich eines für Anfänger aber ich bin ja auch einer!
Folgendes: Ich " versuche" mit Cubasis [g=77]VST[/g] version 5 zu arbeiten. Bin auch soweit ich beurteilen kann ganz gut dabei etwas zu lernen habe aber ein Latenzproblem mit dem Virtual Guitarist. Und zwar Beim Spielen mit dem Midikeyboard habe ich nicht die geringste [g=5]Latenz[/g] nehme ich jedoch die Spur auf dem der Guitarist ist auf, bekomme ich bis zu 4 Sekunden Latenzen. Habe überall gesucht aber bis jetzt leider nicht ausmachen können woran es liegen kann!
Bitte helft mir!

Danke schonmal im voraus an alle die`s versuchen

Ich nochmal!
Wenn ihr mir sagt was ihr wissen müsst dann sag ich`s euch!

Hi Hackbert,

willkommen bei HR.

Zum Verständnis: Du spielst [g=32]Midi[/g] Daten ein und nimmst diese [g=32]Midi[/g]-Daten auf. Beim Abspielen dieser aufgenommenen [g=32]Midi[/g]-Daten haben diese einen Versatz von bis zu 4 sec. ? Nur beim VG? Oder willst Du aus der VG-[g=32]Midi[/g]-Spur eine Audio-Spur machen - wenn ja wie gehst Du dabei vor. Interessant könnte auch dein verwendetes System (PC, Audiointerface) sein.

Gruß,
Lars

Also mein System besteht aus einem 2600 Athlon XP, Asus A7V8X-X Motherboard,512 Mb RAM, einer Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum Audiokarte mit [g=12]ASIO[/g] 2.0 unterstützung und einem Roland PC 160 A Midikeyboard!
Die gespielten Töne (ohne Aufnahme)werden alle einwandfrei übertragen und kommen auch bei der aufnahme Latenzfrei an. Beim Virtual Guitarist werden die Töne auch Latenzfrei übertragen, jedoch nur wenn ich nicht aufnehme. Sobald ich aber die Aufnahme starte (nur [g=32]MIDI[/g]) kann ich die Töne nicht mehr ohne [g=5]Latenz[/g] spielen.Die Töne werden dabei auch mit der Verzögerung aufgenommen und später so abgespielt.Bei allen anderen [g=77]VST[/g]`s ist das nicht der Fall.

Hi Hackbert,

welcher Audio-Treiber ist denn in Cubasis eingestellt? ([g=12]Asio[/g], MME?)

Schnelle Lösng wäre ev. die [g=32]Midi[/g] Spur / Akkorde ohne VG bzw. mit einem anderen [g=89]VSTi[/g] einzuspielen und danach die Spur auf den VG zu routen. Kommt beim VG doch im Regelfall nur darauf an die Akkordwechsel an die richtige Stelle zu setzen.

Gruß,
Lars

Der Treiber ist auf [g=12]ASIO[/g] eingestellt!
Frage: Wenn ich das jetzt quasi nachträglich neu Route habe ich dann auch noch die ganzen anschladsdynamiken und die spielweise usw oder ist das dann nicht möglich?
Wäre es vielleicht möglich das ich einfach zu wenig Ram habe?

[g=12]ASIO[/g]-MME oder [g=12]ASIO[/g] Audigy?

RAM sollte sicher reichen, wenn nicht noch viele andere VSTis mit laufen.

Die "Spielweise" im VG wird ja über die Anschlagstärke als auch [g=32]Midi[/g]-Noten in den höheren Oktaven geregelt. Das wird aber mit aufgezeichnet bzw. läßt sich auch problemlos editieren.

Gruß,
Lars

Creativ [g=12]ASIO[/g] ist eingestellt. Ich hab aber noch mehr :D z.B. SB Audigy 2 ZS [g=12]ASIO[/g]( [g=38]FF[/g] 40)! Worauf bezieht sich denn das jetzt?

Hab leider keine Zeit mehr!

Danke an dich soweit, ich schau nochmal rein!

Ich werd mal alles ausprobieren Danke nochmal!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben