ReaVerb Latenzproblem

• Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Reaktionen
36
Nun hab ich endlich ReaVerb begriffen (dank Kennys tollem Video) und die Impulsantworten gefunden und installiert - und dann hat das Miststück eine brutale Latenz, egal ob als Insert oder send. Eine Sekunde, schätze ich!
Man findet hier und im Internet vieles darüber, ich bin also nicht der einzige. Nur eine Lösung, daran hapert es.
Weiss jemand, wie man es behebt?
(Mein Prozesor ist dabei übrigens nicht über 22% ausgelastet.)
Ich hatte es schon im REAPER eigenen Forum probiert, aber nichts herausbekommen.

Danke fürs aufmerksam machen. Ich habe bus dato nicht mal gewusst das reaper auch nen faltungshall hat :D

Das mit der Latenz kenne ich leider auch - und habe leider auch keine Lösung. Deshalb hänge ich mich hier gerne mal ran, falls jemand eine Idee hat :)

Da gibt's zwei Tickboxen rechts unten.
ZL = zero latency
LL = low latency
Wobei LL immer nocht recht hoch sein kann.

Bei mir funktionierts.
Nachdem du ein Kästchen angetickt hast must du du einmal Play aktivieren damit Reaper seine PDC chain updatet.

bei mir funzt es.

by the way -
hier ist noch eine sehr hochwertige freie impuls-response-hall-bibliothek, die sich hervorragend in reaverb einsetzen lässt:
http://www.samplicity.com/bricasti-m7-impulse-responses/

was auch nicht schlecht kommt: man kann in reaper aus komplexen delay- und halleffekten sich seine eigenen impuls-responses erstellen und in reaverb reinladen.
hier ein kleiner psychedelischer impuls, den ich selber gebastelt habe:

http://universalien.de/UP/impuls-psychedelic-complex-90.wav

Zuletzt bearbeitet: