Latenzen unter cubase sx und guitar rig

  • Ersteller devil77329
  • Erstellt am
D

devil77329

Registriert
13.02.06
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
32
hallo habe cubase sx3 und guitar rig2 (beides 30 tage testversion) so wie eine soundblaster audigy platinum soundkarte / unter der systemsteuerung KEINE zugriffssoftware für die soundkarte und folgendes Problem...
ich würde gern die latenzzeiten unter cubase bearbeiten -
laut der info die ich habe sollte unter "Geräte" -> "Geräte konfigurieren" -> "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver" -> schaltfläche "Einstellungen" meine soundkarte auftauchen, wo ich dann die latenzzeiten einstellen können sollte -
genau das ist nicht der fall - ich gelange direkt auf die [g=12]asio[/g] einstellungen und um dort puffergrößen zu verändern muss ich die sample rate ändern, was mich aber im endeffekt nicht weiter bringt
im endeffekt ist es mir ja inzwischen egal wo ich die zeiten bearbeiten kann - hauptsache mir kann jemend bei dem problem helfen - da ich ohne bearbeitung der "latencys" nicht aufnehmen kann
die werte sind im übrigen...
Input latency 124 . 989 ms
Output latency 764 . 921 ms :eek:
HIIIIILLLLFFFFFEEEEEEE!!!!
 
Muss dir leider mitteilen das du mit der Soundkarte niemals brauchebare Latenzen hinbekommen wirst.
Du musst schon in eine gescheite Soundkarte investieren.
Oder Guitar rig Original kaufen, dort ist eine eingebaut.
 
Du bist ja schon fast richtig.

Dort wo Du diesen Multimediatreiber ausgewählt hast ist doch bestimmt noch was anderes,was Du hättest auswählen können. Oder ?

Da steht doch [g=12]ASIO[/g]-Multimediatreiber
[g=12]Asio[/g]-DX-Treiber
und [g=12]ASIO[/g] for Audigy

( kann sein, daß der jetzt ein bissel anders heißt )
Jedenfalls den Audigy-[g=12]ASIO[/g] Dingens must Du nehmen.

Das wäre der richtige Treiber.
Der kann Latenzen von 2ms, (wenn man nur will !)


Probiere das erstmal aus, bevor Du dann den Tip mit ASIO4ALL weiterverfolgst.
(Der kommt sicher auch gleich... )


EDIT : Es ist richtig, daß es für Recording besser geeignetere Karten gibt als die Audigy, aber bezüglich der erreichbaren [g=5]Latenz[/g] muß ich meinem Vorredner deutlich widersprechen. Ich habe es ja selbst mit eigenen Augen und Ohren bei einem Bekannten erlebt. [g=77]VST[/g]-Instrumente mit einem Midikeyboard einspielen ist auch mit einer Audigy kein Problem.
 
Also - unter dem punkt [g=77]VST[/g] Audiobay habe ich 3 auswahlmöglichkeiten
1. [g=12]ASIO[/g] Directx Full Duplex Driver
2. [g=12]ASIO[/g] Multimedia Driver ( <--der einzige der funktioniert! :( )
3. Ceative EMU10Kx [g=12]ASIO[/g]
 
3 ??

Ja wo ist denn nun die 3. gebleiben ??
 
hä? - schnall ich nicht - weil gechrieben hatt ichs - aber is ja auch egal ...
nr.3 währe "Creative EMU10Kx [g=12]ASIO[/g]" - wie gesagt - nr2 funzt - der rest nicht
 
KX-Treiber ??
Komisch !
Wo hast Du den denn aufgegabelt ?
War denn bei Deiner Soundkarte kein "richtiger" Asiotreiber dabei ?


Aber ist egal. Der geht auch.
Nimm den einfach und fertig.


EDIT : Ach, und der KX- schlagmichtot geht nicht ??
 
du willst mir sagen das eine soundkarte - die auf audioaufnahmen ausgelegt ist mit front chinch, klinke groß so wie mit lichtleiter ein/ausgängen bestückt ist - nicht für annehmbare latenzen ausgelegt ist?????
was soll das fürn scheiß sein?
meinst du das ernst???
 
KX treiber??? - keine peilung - bin wohl doch n absoluter nube :( - ich guck mal was das seiin soll... - hab geschaut - der ist für die audigy 2 - ich hab die audigy platinum - also das vorgänger modell ;)
bin ich nun verraten und verkauft oder klappt dsas damit auch????
 
devil77329 schrieb:
du willst mir sagen das eine soundkarte - die auf audioaufnahmen ausgelegt ist mit front chinch, klinke groß so wie mit lichtleiter ein/ausgängen bestückt ist - nicht für annehmbare latenzen ausgelegt ist?????
was soll das fürn scheiß sein?
meinst du das ernst???

Das habe ICH NICHT behauptet.
Der Spruch kommt von MarcelD.

Ich weiß, daß die Audigy das kann
Ich habe es auch schon erlebt.

Ich bin lediglich etwas verunsichert wegen dieser KX-Treiber, denn ich hätte erwartet, daß Du da die ganz normalen [g=12]ASIO[/g]-Treiber für eine Audigy auch drauf hast.

Hast Du eigentlich noch eine Original-CD von der Soundkarte ?
Da muß doch eigentlich ein [g=12]Asio[/g]-Treiber dabei gewesen sein.
Wo ist der ?

Welche Audigy hast Du eigentlich ganz genau ?

Platinum 2 oder wie ?
 
nein einfach nur platinum was meinst du kann ich da den kx treiber nutzen? weil ich finde den blos immer mit dem zusatz für ...audigy2...
an der stelle möchte ich mal schnell danke sagen an alle die so nett und schnell versucht haben zu helfen
also DANKE :)
 
Alles im Grünen bereich :


Mach jetzt einfach mal folgendes .

Geh mal dorthin und lade Dir diesen Treiber.
Das ist ein Universeller [g=12]ASIO[/g]-Treiber, der quasi mit allen am Markt befindlichen Karten gute Latenzen bringt.

http://www.asio4all.com/

Installiere den erstmal und melde Dich dann wieder hier .
Abgemacht ?


Du hast übrigens eine PM ( Persönliche Nachricht ! ).
Da blinkt so ein Licht ...
 
WWWWWWHHHHHHOOOOOOWWWWW
13.084 ms beide - vielen dank
des ist der wahnsinn :) :) :)
 
Und hier nochmal kurz die Einstellungen,
für die, " die das zuhause nachmachen möchten" .:D

asio3all1th.png
 
@ FMO du solltest hier in denn Qlymp aufsteigen !!

Die arbeit mit den Bildern, find ich gut !!! Ich würde dafür Geld nehemen !! :p
 
Oh entschuldigung. Ich habe da eine andere Soundkarte im Kopf gehabt, habe wohl nur das wort Soundblaster gelesen und dachte direkt an die Creative Soundblaster !
Mit der wird man wohl nicht viel hinbekommen.
 
Hallo Marcel ID
Das ist kein Beinbruch.

Ich glaube wir alle sollten froh sein, daß es diesen Asio4All-Treiber gibt.
Zumindest hat da so mancher Einsteiger erstmal die Chance mit passablen Latenzen zu arbeiten und muß nicht sofort eine neue Karte anschaffen, nur weil er mal in die
Computer/Musik-Thematik reinschnuppern will.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben