Latenz zeiten stimmen nicht

N

NYNE

Reaktionen
0
Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit den Latenzzeiten von Cubase,
Also:

Ich starte Cubase, öffne ein neues Projekt und Lade meine [g=77]VSt[/g] Instrumente
über F11(z.B. Hypersonic), dann erstelle ich einen neuen [g=32]MIDI[/g] Channel, und stelle in der Leiste IN mein [g=32]MIDI[/g] Keyboard( in meinem Fall steht da USB-Audiogerät) an, in der leiste OUT stelle ich dann das Hypersonic an. Und ab hier fängt mein Problem an, ich drücke eine Taste auf den Keyboard und der sound kommt ca. 1 bis 2 Sekunden später, wenn ich das OUT auf
Microsoft GS Wavetable SW Synth stelle kommt der sound richtig aber nur als stinknormales Piano. mir wurde gesagt das es an den einstellungen den [g=12]ASIO[/g] Treibers liegt ( habe ASIO4ALL - neueste Version) aber ich finde die einstellungen für [g=12]Asio[/g] im Cubase nicht, dazu muss ich sagen das ich das Problem bei dem Programm Fl Studio nicht habe.

Bitte helft mir, ich werde Blöd wenn ich das nich hinkriege, will nicht umsonst so viel Kohle rausgeschleudert haben.

Danke schonmal im Vorraus

Du solltest mal schreiben welche Soundkarte Du verwendest.

Die Cubase-[g=12]ASIO[/g]-Konfigurationseinstellungen findest Du unter Geräte/Geräte konfigurieren/[g=77]VST[/g] Audio-Bay (oder so ähnlich, je nach Cubase-Version).

Gruß
Werner

hi,
welche cubase version hast du denn ?
Du musst natürlich den richtigen Treiber in cubase aktivieren ;o)

also ich habe
Soundkarte:
realtek AC 97 also ne onboard karte. habe alerdings asio4all installiert.
und meine cubase version ist SX 3

ach ja und falls das [g=32]midi[/g] masterkeyboard was dmit zu tun hat,das ist ein
Technics KN 1000

Du mußt im von mir vorher genannten Menü den ASIO4ALL-Treiber einstellen, das Dialogfenster sieht so aus (bei meiner EWS88 D):
cubase_sx3_audiobay.gif

Das jeweilige verwendete [g=32]MIDI[/g]-Keyboard hat mit den Latenzverzögerungen nichts zu tun.

Gruß
Werner

realtek AC 97 also ne onboard karte.habe alerdings asio4all installiert.
und meine cubase version ist SX 3 .
alles klar, und nach den fast 700 bucks fuer das legale sx3 war nix mehr da fuer eine 24/96 ...

also,
Geräte > Geräte konfigurieren > [g=77]VST[/g] Multitrack (SX2) und da Asio4All anwählen.

hast du USB1 oder 2,0 ??
vielleicht liegts ja daran, weil 1-2 Sekunden is schon sehr lange oder??

Hi, ein guter Tipp wäre dir mal ne anständige Soundkarte zu kaufen wenn du mit Cubase arbeitest! Denn mit einer Onboard Soundkarte kannst du nix mit anfangen! Jedenfalls nicht Professionell. Es muß nicht gleich die teuerste sein. Für 150,- Euro bekommt man schon was in der Einsteigerklasse! Weiß ja nicht was du machen willst...

Fetters Danke an werner_0, es funzt

alles klar, und nach den fast 700 bucks fuer das legale sx3 war nix mehr da fuer eine 24/96 ...

Genau das habe ich auch gedacht..

Meine SUPER Ac/97 Sound"karte" habe ich schon länger im Bios DEaktiviert, damit läuft fast garnix, und wenn, dann nicht vernünftig.

Vergiss den schrott, Cubase ist kein Stragiespiel!