Latenz von Soundkarte

  • Ersteller goaschuld
  • Erstellt am
goaschuld

goaschuld

Registriert
29.04.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
147
Hallo,

ich habe einen Pentium 4 mit 2,8 MHZ, eine RME 9632 Soundkarte, als Host verwende ich Ableton live 7.

Mich würde es mal brennend interessieren, welchen Audiobuffer ihr verwenden könnt, ohne das es zu den gräßlichen Knacksen kommt.
Also der Buffer von 6 ms (256 Samples) scheint bei mir die niedrigste Einstellung zu sein, ehrlich gesagt, habe ich etwas bessere Werte erwartet.
Natürlich habe ich den neusten [g=12]Asio[/g] treiber der Hammerfallserie installiert.

Danke für das Feedbeack dieser Umfrage

Dirk
 
Also ich hab hier auch ein problem mit meiner mbox 2 mini,
die bei einer buffer size von 1024 samples eine [g=5]latenz[/g] von über 100ms hat,
das kann doch nicht sein oder?
bei 128 samples sind zwar nur noch 12ms, aber is ja trotzdem viel zu viel find ich, ausserdem knackts bei 129 natürlich mega!
 
"Also der Buffer von 6 ms (256 Samples) scheint bei mir die niedrigste Einstellung zu sein, ehrlich gesagt, habe ich etwas bessere Werte erwartet."

also ich find das ok! so ähnlich siehts bei mir auch aus.
 
Ich finde das auch OK. Bei meiner DIGI 9636 mit P4 3 GHz sieht es genauso aus. Weniger geht evtl. mit deutlich stärkeren Prozessoren mit 2 oder 4 Kernen.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben