Latenz Probleme

  • Ersteller scheng1982
  • Erstellt am
S

scheng1982

Registriert
27.12.07
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage ...Und zwar habe ich mir [g=539]Cubase[/g] 5 und Windows 7 zugelegt und arbeite mit einem Motu 828mk II .
Das Problem ist jetzt das ich auf einmal eine eine riesige Ltenz habe :

Eingangslatenz : 12.608
Ausgangslatenz: 23.356
Samplerate : 44100.0 Hz
Buffer: 512

Das Seltsame ist wenn ich auf 96 Khz schalte habe ich minimal sogar eine bessere [g=5]Latenz[/g].

Ich kann auch auf einmal die [g=5]Latenz[/g] nicht mehr unter 512 Buffer stellen was ich in meinem alten System mit Windows Xp und [g=539]Cubase[/g] SX 3 konnte .

Liegt das jetzt an Windows 7 ? An [g=539]Cubase[/g] 5 ? Oder ist einfach was falsch eingestellt ?

Habe mein Axiom 61 auch immer als Transportfeld genutzt , da habe ich jetzt auch ne verzögerung wenn ich es benutze.
Das Transportfeld leutchet zwar ohne Verzögerung in [g=539]Cubase[/g] auf wenn ich zb. auf Play drücke , spielt es aber es nach ca. 3 Sekunden ab .

Vielen dank schonmal !
 
stell die buffersize runter !

dass du bei höhere samplerate auch eine geringere [g=5]latenz[/g] hast is aber normal ;)
 
Das ist es ja kann die Buffer nicht mehr unter 512 stellen bei 44.1khz . Bei 96Khz ist das kleinste 1024
Vorher konnte ich noch Bei 44.1Khz 256 und bei 96 Khz 512 wählen
 
So muss jetzt kurz weg vielleicht kann mir ja einer helfen bis ich wieder da bin :)
 
Das wird wohl am Vista bzw. Windows7 [g=12]ASIO[/g]-Treiber der Motu liegen.

Hast Du mal geschaut, ob es inzwischen neuere Treiber für die Motu gibt?
Ansonsten hast Du schlechte Karten :-(

Gruß
Werner
 
Bist du sicher, dass du den MOTU-[g=12]Asio[/g]-Treiber ausgewählt hast und nicht irgendeinen anderen?

Kannst du die Buffersize unter 512 stellen, wenn du es direkt in der Audio Console und nicht via [g=539]Cubase[/g] machst ([g=539]Cubase[/g] also nicht läuft)?

Am Motu-Treiber per se bzw an einer generellen Einschränkung unter Win7 liegts nicht; 64 Samples sollten möglich sein. Schau mal wg Update, das letzte ist von Ende Oktober -> Version 3.6.8.1416 bzw 3.6.8.1414 für 32bit.
 
Natürlich habe ich die Motu [g=12]Asio[/g] Treiber gewählt ;)
Habe Treiberversion 3.6.8.1416
Und kann es weder in [g=539]Cubase[/g] noch in der Audiokonsole unter 512 stellen , bzw wenn ich es in [g=539]Cubase[/g] umstelle gelange ich ja auch in die Motu Audiokonsole .
Hab es auch schon ohne [g=539]Cubase[/g] versucht und sind dann auch nur 512 und nchts drunter .

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge vielleicht kommen wir ja noch hinter ;)

Gruss Jan
 
So hab jetzt auch mal an Klemm geschrieben
 
Habe Antwort bekommen :

Hallo,

es ist mathematisch völlig richtig, dass die [g=5]Latenz[/g] bei steigender Abtastrate abnimmt - klingt vielleicht unlogisch, ist aber so.
Handelt es sich um das USB-oder FireWire-Gerät? Wie auch immer, MotU arbeitet z. Zt. an einer Optimierung des Win7-Treibers...!

Mit freundlichem Gruß
Michael Voss
Klemm Music Technology


Heisst dann für mich erstmal wie es aussieht abwarten auf den nächsten Treiber. :(
 
Hab noch ne mail bekommen :

In einigen Stunden wird hier der neue Hybrid-Treiber liegen:

http://www.klemm-music-data.de/download/

Dieser funktioniert auch mit dem 828mk2 USB und bietet wenigstens 128 Samples per Buffer...!

Mit freundlichem Gruß
Michael Voss
Klemm Music Technology
 
Mit den Treibern hab ich jetzt 3 ms nur leider kann man die Treiber in die Tonne kloppen, da ist mehr rauschen als alles andere
Boah nie mehr Motu!!!
Ich glaub ich verklopp den scheiss , am besten noch an nen [g=18]Mac[/g] user bei denen läuft das ja ohne Probleme.
Dann hol ich mir das Audiointerface von Steinberg und gut ist
 
Hab jetzt ne Mail an Motu geschrieben , mir reicht es langsam mit dem scheiss:

Hey Motu Team , why the Hell you you never make good driver for Windows ? 3 Years now i only have problems with this ####ing motu !!! The Windows 7 Driver only has 512 buffer or more on 41.1khz ! I have input latency from 12 and output over 20 now . I cant use it with this driver and since i bought this only problems with this shit !!!
I ask me the question why you say it is for windows 2
Stay @macintosh and dont sell it as windows compatible .
I lost many money yesterday bocause people come to me record and it was not working !! AAAAA


Ok mein englisch ist nicht gut weiss ich selber :) Kann es nur gut sprechen nicht schreiben
 
scheng1982 schrieb:

Dann hol ich mir das Audiointerface von Steinberg und gut ist

wieso holst du dir nach so viel ärger nicht mal ein interface das nachweislich die besten treiber mitbringt die man kriegen kann für das geld?

-> RME FF800

ich hatte nach 828mk2 und 828mk3 auch kein bock mehr auf motu und hab alles verkauft

die hardware ist echt gut
aber die software (treiber und cuemix zeugs) läuft nicht wirklich "angenehm" und teilweise wie bei dir auch "beschissen"
 
Oh Mann, da hat einer Blutdruck ;)

Meine Motus laufen (auch kaskadiert) unter Win hervorragend.
Unter XP, Vista, Win7

Einen vernünftigen FW-Controller hast du ja wohl hoffentlich, scheng?
 
Hab Usb version nicht Firewire , da ich es eigentlich auch für mein Laptop nutzen wollte.
Ja wie gesagt ich werd es jetzt auch verhökern, und mir das Audiointerface von Steinberg holen da ich ja meistens auch nur mit [g=539]Cubase[/g] arbeite aber erst nach Weihnachten :)

@Kickback hast Welches Windows hast du genau ? Und welche Treiberversion ?
Habe WIndows 7 Ultimate 64bit


Gruss Jan
 
Die USB Variante hat doch von Anfang im Gegensatz zur Firewire Variante an nur gezickt....daher erklärt sich auch der geringere Preis;-)

Kauf dir wat von RME und hab da wenigstens treiberseitig Ruhe.
 

Ähnliche Themen

JoeJoe7
Antworten
1
Aufrufe
440
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
krosa
Antworten
16
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben