Latenz Korrektur

• Ersteller Blockbruder
  • Erstellt am
Blockbruder

Blockbruder

Reaktionen
1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Latenzkorrektor für Cubase.
gibts sowas überhaupt oder bin ich da falsch informiert.

lg,
Blockbruder

Was soll das sein, bzw. erwartest du da? Cubase hat einen automatischen Latenzausgleich an Board, wie wahrscheinlich fast jede DAW. Dadurch wird die Latenz von Plugins, welche bei der Berechnung entstehen, ausgeglichen.

Wenn du die Asio Latenz beim einspielen meinst, so hilft nur ein Audiointerface welches auch mit niedriger Bufferzahl, dank gutem Asio Treiber zuverlässig arbeitet. So kommt man dann auf zb. unter 10 ms Latenz.

Was soll das sein, bzw. erwartest du da? Cubase hat einen automatischen Latenzausgleich an Board, wie wahrscheinlich fast jede DAW. Dadurch wird die Latenz von Plugins, welche bei der Berechnung entstehen, ausgeglichen.

Wenn du die Asio Latenz beim einspielen meinst, so hilft nur ein Audiointerface welches auch mit niedriger Bufferzahl, dank gutem Asio Treiber zuverlässig arbeitet. So kommt man dann auf zb. unter 10 ms Latenz.
Wenn du die Latenz beim einspielen meinst hilft beim Einspielen nur Latenzkorrektur einschränken.
Das ist die Uhr mit den Klammern.
Wenn du das drückst werden automatisch alle Plugins rausgenommen die eine Latenz verursachen.
Eine Buffersize von 512 Samples und darunter ist natürlich auch wichtig