Latenz bei Outboard

  • Ersteller Mitch_the_bitch
  • Erstellt am
M

Mitch_the_bitch

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.037
Reaktionen
53
Punkte
1.348
Gibt es eine Möglichkeit bei einem vollständig effektierten Mix (mit Plugins) zusätzlich externe Effektgeräte latenzfrei zu integrieren?

Das I/O-Plugin hat ja diese Ausgleichsfunktion, diese schafft den Latenzausgleich leider auch nicht.

Ich denke mal, dass ab einer gewissen Anzahl Plugins diese Latenz nicht mehr wegzukriegen ist oder?
 
Im Cubase gibt es dafür eine PING Funktion mit der stellt Cubase die Latenz fest und schlägt eine zusätzliche Verzögerung . Ich bilde mir ein das Logic 9 das auch kann. Logic 8 kann es nicht. Wobei die Latenzkompensation in Logic bei mir manchmal spinnt. Dann muss ich einen neuen Buss anlegen.
 
Ja.. eben dieses I/O-Plugin hat auch sone Ping-Funktion... nur nützt die nicht viel... es läuft leider immer noch auseinander...
 
es läuft leider immer noch auseinander...

Was bedeutet "es läuft auseinander" ?
Ändert sich die Verzögerung oder ist einfach nur ein Versatz da?

Wie ist bei Dir die Aufnahmeverzögerung eingestellt?

Hast Du schon mal getestet ob die Latenzangaben deines Treibers stimmen?

Clemens
 
# "Hast Du schon mal getestet ob die Latenzangaben deines Treibers stimmen?"

Das sollte doch eher kene Rolle spielen, wenn er externes Equipment nutzen möchte und zuvor die daraus resultierende Latenz durch einen Ping bestimmt hat. Oder hab ich da gerade einen Denkfehler? Ich hätte jetzt auf schlechtes Clocking getippt, wobei mir aber schon seit Jahren keine so schlechte WC begegnet ist das man wirklich sagen könnte es luafe auseinander.
 
Die Verzögerung ändert isch nur ganz kurzfristig und fällt aber danach sofort wieder in den gleichen Versatz wie vorher zurück.

Die Aufnahmeverzögerung ändert leider auch nichts.

Interface ist das Apogee Ensemble. Das sollte Treiberseitig ja eigentlich keine Probleme machen.

Wie gesagt, der Mix ist wirklich komplett mit Plugins auseffektiert. Wenn ich nur auf der Summe (Stereofile.. nicht Summe des Mixes) ein externes Gerät einschlaufe, hab ich absolut keine Probleme.
 
Hast du es in einem anderen Arrangement auch schon beobachtet?

Bei mir spinnt die Latenzkompensation auf Bussen manchmal und man kriegt das dann auch nichtmehr repariert sondern muß einen anderen Bus nehmen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
427
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
640
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
487
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben