Latenz bei Cubase SE3

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
15.303
Hi,

habe heute meinem Sohn den Rechner zum [g=422]Gitarre[/g] aufnehmen klargemacht; Onboardsoundkarte, Cubase SE3, Asio4all, [g=5]Latenz[/g] so in etwa 2,5 ms.

Habe dann spasserhalber auf meinem Rechner nachgeschaut; Audiophile 24/96, Cubase SE3, M-Audio Delta [g=12]Asio[/g] Treiber, [g=5]Latenz[/g] Eingang: 6,531 ms, [g=5]Latenz[/g] Ausgang: 6,485 ms.

Der Rechner meines Sohnes hat etwas mehr Power als meine Kiste, aber ist die Differenz nicht der Hammer in Anbetracht der Tatsache das mein Sohn nur eine Onboardkarte hat?

Muss oder kann ich meine [g=5]Latenz[/g] noch drücken? Wenn ja, wie?
Oder ist das alles nur Krümelleserei?

Gebt mir mal Schützenhilfe..

Gruss Holgi

Also alles unter 10 geht in ordung würd ich sagen...

Ich habe zurzeit gezwungernermassen onboard mit Asio4all weil meine karte kaputt gegangen ist und die neue noch nicht da ist...

Ich kann da zwar ne [g=5]latenz[/g] von 6-7 sek. einstellen, allerdings hören sich dann ALLE instrumente wie brzk brzk brzk an, so ab 17-20ms kann man vernünftig mit dem sequencer arbeiten, leider ist es dann aber unmöglich da was mit nem [g=32]Midi[/g] KEyboard einzuspielen es sei denn man hat ein real life Lagg.
Sogar intern, wenn ich nen Sample anklick merk ich wie das sample total verzögert kommt...

Aussedem ist mein [g=70]Sequencer[/g] total lahm, das war vorher nicht, das muss auch damit zusammenhängen...

Fazit: Asio4all = Bull!

Und ich hab schon den 08/15 [g=87]Ac97[/g] Soundchip....

Warum bei dem anderen PC sowenig ist.....hmm, gute frage....Glück? :-D
Kannst du den vernünftig ohne Knacksen arbeiten?
oder nimmst du eh nur "echte" instrumente auf?

Dann mag die config ja reichen....

Gruss..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben