Latency Check - kann ich diese Dateien deaktivieren?

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
Hallo Leute,
hab gerade mit LatencyMonitor nen Check gemacht und er zeigte mir bestimmte Dateien auf, die das System extrem beeinträchtigen.
Meine Frage, kann ich diese Dateien ohne Bedenken einfach deaktivieren, falls ich mein Laptop zum Recorden brauche ???

Danke.

Auswertung siehe unten als Word - Anhang
 

Anhänge

  • System Information.docx
    11,8 KB · Aufrufe: 234
wenn du sachen anhängst in dateiformaten die nicht ein spezielles programm einer speziellen firma benötigen ist die chance das jemand rein schaut um ein vielfaches höher.

für text oder ein bild braucht man wirklich kein quasi propäritäres office-format verwenden.
 
Wie heissen denn die Dateien?

Gib die Namen der Dateien mal bei Google ein,es gibt ja diverse Seiten,die genaue Beschreibungen für solche Fälle liefern.
 
kann ich diese Dateien ohne Bedenken einfach deaktivieren,

>> ACPI.sys - ACPI-Treiber für NT, Microsoft Corporation
Nein.

>> rspLLL64.sys - Resplendence Latency Monitoring and Auxiliary Kernel Library, Resplendence Software Projects Sp.
Nein.

>> iaStor.sys - Intel Matrix Storage Manager driver - x64, Intel Corporation
Nein.

>> hal.dll - Hardware Abstraction Layer DLL, Microsoft Corporation
Nein.
 
@te:
du hast das doch mit dem latencymon ausgemessen? (->resplendence ist davon der hersteller ;) ).

der wert des acpi.sys ist auf den ersten blick extrem hoch.
da es die energiesparmodi betrifft und du vermutlich eine laptop (?) nutzt, solltest du mal als erstes im windows probieren, die energieschemata auf "desktop" bzw. in win7 auf "höchstleistung" zu setzen. vielleicht kann das schon etwas zum positiven bewirken.


kannst du vielleicht einen screenshot mit den dpc-latenzen posten ( da gibt es ja ein unterfenster, wo die ganzen treiber nach dpc-latenzen aufgelistet werden können - die bitte komplett sichtbar aufziehen, sodass man die werte dann gut ablesen kann)?

du kannst screenshots entweder mit der druck-taste der tastatur machen und schneidest dann das latencymon-programmfenster aus, oder du benutzt das tool hier vom user can, das in dem thread hier besprochen wird:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/150502/Post_1550150.html#P_2
 
Sorry, war weg ;)
 

Anhänge

  • System Information.txt
    6,6 KB · Aufrufe: 168
  • Latenzmon.jpg
    Latenzmon.jpg
    411,1 KB · Aufrufe: 170
du müsstest die unterseite "drivers" posten, sollte dann so wie hier aussehen ;) :

latencymon_drivers.jpg
 
oh man - ich wieder - sorry
 

Anhänge

  • Drivers 1.jpg
    Drivers 1.jpg
    474,7 KB · Aufrufe: 176
  • Drivers 2.jpg
    Drivers 2.jpg
    446,5 KB · Aufrufe: 203
  • Drivers 3.png
    Drivers 3.png
    170,9 KB · Aufrufe: 171
  • Drivers 4.jpg
    Drivers 4.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 159
ok, also eigentlich sehen die werte unter "highest execution" alle ok aus, sind alle unter einer ms.
hast du mal den dpc latencychecker ausprobiert, reihen sich da die roten ausschläge?

hast du überhaupt schon ein problem auf dem rechner mit ungewöhnlichen knacksern gehabt oder geht es dir einfach generell darum, eine neues system auf eventuelle probleme zu überprüfen?

sieht sonst wie gesagt gut aus ;)
 
ja hab ich, und ab und zu hab ich nen Ausschlag - also mein Rechner ;) - aber wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere, dann kommt der nicht mehr. Also dürfte das Problem behoben sein.
Trotzdem vielen dank für deine Mühe und Geduld.
 
kein problem :)

tja, die netzwerkkarte... abgesehen vom abschalten kann ich dazu leider nichts weiter sagen, ist auf jeden fall gut, dass du das eingrenzen konntest.
wifi, onboard-sound, etc. könntest du auch noch abzuschalten versuchen, falls du mal cubase geöffnet hast und gleichzeitig im internet surfst. unter umständen könnte es ja auch sein, dass sich vielleicht die treiber der onboard-komponenten ins gehege kommen und sich bei laufendem asio-treiber dann entsprechend auswirken. aber das sieht man bei jedem rechner dann erst nach dem probieren ;)
 
Hallo Leute,
hab gerade mit LatencyMonitor nen Check gemacht und er zeigte mir bestimmte Dateien auf, die das System extrem beeinträchtigen.
Meine Frage, kann ich diese Dateien ohne Bedenken einfach deaktivieren, falls ich mein Laptop zum Recorden brauche ???

Danke.

Auswertung siehe unten als Word - Anhang

Hallo slowhand73

die Datei "rspLLL64.sys" gehört zu dem Programm "LatencyMon", welches Du zum Überprüfen genutzt hast. Habe bei mir auch einen Check gemacht und war sehr überrascht, das es hier bei mir auch einen so hohen Ausschlag gab. Solltest wärend der Aufnahme das Programm nicht mitlaufen lasssen.

Grüße
mw
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben