"last call" - ist das geklaut?

hirse

hirse

Reaktionen
4
Morgen,

Ich hab vor ein paar Tagen mal eine Songskizze aufgenommen, nur mal First take, damit ich sie nicht vergesse. Nun meinte jemand "hö, das gibts doch schon irgendwo". Hm. Und mir kam's auch gleich so vertraut vor :) Also entweder hab ich mich selbst kopiert (was egal wäre), oder das Ding gibts tatsächlich schon so. Deshalb hier mal das Posting, ob der Song jemand bekannt vorkommt ("heyyyyy!!! das ist doch "dingsbums" von Fleetwood [g=18]Mac[/g]!!!" :D )

Ist nur ein pro-forma-Mix, klingt noch recht dumpf und unausgewogen, und über die eigentliche Instrumentierung bin ich mir auch noch nicht im klaren.

Grüße

hirse

der song:

wahrscheinlich kann man heute nichts mehr machen ohne dass es irgendwie bekannt vorkommt. ich glaube schon fast, dass es so sein muss um zum ohrwurm zu werden.

bei 2:37...say goodbye... - diese melodie kommt mir sehr bekannt vor (hat so ein coldplay feeling) , was ich aber an deiner stelle ignorieren würde...;)

Die Melodie direkt einer Band zuordnen kann ich auch nicht…..
Wie Hintermann schon schrieb, erinnert es ein wenig an Coldplay.
Hm…ehrlich gesagt, hab ich die Melodie schon wieder vergessen. ;)

Querspieler schrieb:
Hm…ehrlich gesagt, hab ich die Melodie schon wieder vergessen. ;)

uff.... dann kanns ja nicht so wild sein :)

Mir kommt's nicht bekannt vor. Mach was draus, ich bin gespannt! Die Orgel finde ich in der vorliegenden Form etwas zu aufdringlich. Was nicht heißen soll, dass ich ganz auf die Orgel verzichten würde. Vielleicht ist's auch das Zusammenspiel Orgel/Gitarre. Möglicherweise ist das ein Stück, das auf die Gitarre verzichten könnte. Stattdessen würde vielleicht ein dezentes Klavier oder irgendein sparsamer Synth-Sound sich gut einfügen.

Pfüati,
Steffen

Hi Hirse, diesen Song habe ich noch nie gehört und er erinnert mich auch an nix. Klingt nett.

Hi du,

Ich habs mir das Lied mal angehört und dann kam mir so eine Melodie bischen bekannt vor.
Und hab dann etwas überlegt und dann ist es mir wieder eingefallen.

"Summerrain" das lied von Tobias aus Dsds gesungen, was hier im Forum rumschwirrt,
hatte ich noch im Gedächtnis.
So ab 1.08 min
Aber eben nur ein kleines Bischen:D

Lied gefällt mir übrigens , ich mag die musik die du machst.

MfgAureLius

och nee, dass klingt zu "standard" (was nicht heißen soll, dass es schlecht ist !) um es mit anderen Bands zu vergleichen bzw. behaupten zu können , dass das gecovert ist.
Ein kleines bischen mehr "psycho-Brit" mit rein und du hast eine wunderschöne Blur-Ballade.
Gefällt mir dein Song.

Grüße
Stereolli