Laptop incl. Dongle geklaut

T

Trets

Registriert
03.04.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Forum,
bin neu hier und als Erstes mal: schönes Forum!
Jetzt zu meinem Problem: in meine Wohnung wurde vorgestern eingebrochen und unter anderem mein Laptop incl. Cubase SX (Version 1.06)-Dongle geklaut. Riesensch***e!! Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen neuen Dongle von Steinberg zu beziehen?? Ich habe alles hier, Original CD's, bin dort auch registriert. Weiß jemand, wie das geht, was das kostet etc.???
Ach ja, und über einen Tip für ein brauchbares Laptop wäre ich auch froh, es war ein HP Omnibook XT1000, vor 1.5 Jahren das Topmodell von HP (und dementsprechend teuer :-x ) - aber wahrscheinlich ist diese Frage im anderen Forumsbereich besser aufgehoben...
Danke schonmal, Gruß aus Berlin,
Andreas
 
Hi Andreas!

Was sollen wir dir sagen?

Also ich versteh nicht, warum du nicht einfach bei steinberg anrufst die Die fragst...?!?

Ansonsten willkommen bei HR.de
Und das mit dem Einbruch tut mir leid für dich, so was ist oberscheisee! Arschlöcher.

Gruß, Randy
 
mh,habe aber zwar auch keine ahnung,wollte dir aber nur sagen dass du ja den geilsten nickname hast den ich je gelesen habe!trets!wie geil ist das denn :p !?hat davon noch zufällig einer eine packung,zahle bis 100 euro :p :p :p !
 
Hi Randy, hi Mithras,
hab da ja auch schon angerufen, aber bis morgen ist da niemand- außerdem habe ich hier schon häufiger gelesen, daß diese Supportnummer nicht gerade Glanzleistungen verspricht. Ich hoffe einfach mal, daß ich für nen akzeptablen Preis den Dongle ersetzt bekommen kann. Mich hätten einfach mal Erfahrungen damit interessiert, z.B. ob vielleicht sowas auch der Händler macht (ich denke mal, daß ich ja irgendwo meine CD's oder eine Rechnung oder so vorzeigen muß). Ich ruf' da morgen an und stelle die Erfahrung hier rein.
@Mithras: ich wurde früher in der Schule so gerufen (heiße "Tretner" mit Nachnamen...), aber schon witzig - neulich kam in irgendeiner Mail in der Art "Du weißt, daß Du alt bist, wenn..." auch "Trets" als Alte-Säcke-Indikator vor... Und: pro Tag eine Tüte M&M's ist normal, man muß ja mit der Zeit gehen... Gerade JETZT, als Frustnahrung gut geeignet.
Gruß, Andreas
 
außerdem habe ich hier schon häufiger gelesen, daß diese Supportnummer nicht gerade Glanzleistungen verspricht.

Das stimmt leider. Wozu eine sauteure Supportnummer wenn sie nicht helfen kann. Verschenktes Geld.
 
ich würde trotzdem bezüglich supportnummer am ball bleiben,denn viele andere möglichkeiten hast du ja nicht...
 
DOCH!

Email schreiben und 1,5 Wochen wrtaen... ;-)
 
Hi trets. ruf da mal an 040/210350 da bist du laut steinbergs website in der pressestelle, aber die leiten dich weiter.
 
Eine Email, mit Angabe deiner Registrationsnummer reicht aus um dein Problem zu lösen. Funktioniert besser wie Tel. und kostet nix.

mfg Jack
 
Hallo Leute, wie versprochen Lagebericht. Habe (über Umwege) mit dem Support telefoniert, mußte mich verbinden lassen zur 0190-Nummer, da von meinem Arbeitsplatz aus die Nummer nicht geht. Ich bekomme einen neuen Dongle, dafür brauchen sie einen Nachweis der Meldung des Einbruchs bei der Versicherung bzw. (da wir keine Hausrat o.ä. haben :-( ) der Polizei. Wenn das dann alles war bin ich zufrieden mit dem Service und ziemlich erleichtert. Vielen Dank für die Tipps!
Gruß, Andreas
 
übrigens ist uns vor ein paar wochen das selbe passiert. laptops und dongel haben normalerweise eine registrierungsnummer die du dem hersteller im falle eines diebstals angebven kannst. sollte ein gerät mit dieser nummer iregndwo auftauchen (z. B. service), bekommst du eine nachricht.

die chance ist sehr klein, aber wenn du glück hast.?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben