Last call: WIN7 auf WIN10 upgraden ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 86663
  • Erstellt am
Danke ! Es hat geklappt !

:jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy::jhappy:

Noch nicht mal Geld wollte er haben, der Bill ! Und Serial hatte ich griffbereit, aber auch die wurde nicht abgefragt. Das war dann wirklich der very last call. Danke an all die guten Tipps hier im Forum. So, jetzt lad ich mir noch mein Traum-Epiano Kawai MP11SE runter, haha..:champaign:
 
Scheint alles zu funktionieren. Lediglich der eLicenser von Steinberg bringt eine Fehlermeldung wegen eines alten USBLicense-Stick, welcher aber seit 2013 deaktiviert wurde. Damals hatte ich das Dingens verloren, und einen neuen gekauft, bzw. mit Steinberg das ganze besprochen. Bin sehr erleichtert, daß ich das noch hinbekommen habe, und alles funzt.
 
Windows 10 funzt jetzt bei mir auch! Yeah!
Aber Cubase hat's zerhackstückelt, da muss ich wohl noch ein bisschen rumdoktern. Da hat ein früherer Bandkollege VSTs und was weiß ich auf die zweite Festplatte installiert, obwohl Cubase auf der anderen Festplatte liegt, und jetzt will es nach dem Wechsel auf die SSD nicht mehr laufen (+ das Dongle-Problem). Mal schauen, ob man die VST-Ordner einfach strunzblöd rüberkopieren kann oder so. Grad keine Zeit, das Upgrade war echt anstrengend.
 
Interessant beim Dongle-Problem von Steinberg ist, daß dennoch Cubase und Wavelab funktionieren. Muss die mal anschreiben, an sich sollte das gelöst sein. Die Fehlermeldung schreibt, ich solle mich an den Software-Hersteller wenden. Haha...selten so gelacht. Jemand zufällig die Telefonnummer von Bill Gates zur Hand ? :girlp:
 
Bisher 0,0 Probleme auf nem 8 1/2 Jahre alten da-x PC. Einfach drüber gespielt. Auf meinem Laptop und dem zweiten Studio PC läuft Win10 sowieso schon. Und auch hier problemlos. :)
 
Auch eine Neuinstallation auf einem neuen Rechner stellt überhaupt keine Probleme dar, logisch, auch was das Einrichten angeht:

Nachdem ich win10 pro 64bit installiert und soweit eingerichtet hatte kam, wie ich dachte, der heikelste Part: ich hab hier nen 10 fach USB Hub (2.o) an welchem so einige Hardware und auch mein Interface angeschlossen sind. Wie man in der Vergangenheit oft hörte, zickt win10 bei veralteter Hardware treibertechnisch rum, lässt Installationen (zertifikatseitig) nicht zu etc pp. - nun, der Moment war gekommen. Unausweichlich blickte ich diesem Ereignis ungern, aber trotz allem voller Spannung in´s Auge... :D

Pezeh runter fahren. USB HUB einstecken, Geräte einschalten, Pezeh einschalten.

Das Ende vom Lied: innerhalb von weniger als 2 Minuten wurden sämtliche Treiber gefunden, aktualisiert und installiert. Selbst der ganze RGB Kram, Tastatur, Maus...läuft ! Sogar mein M-Audio AxiomPro25 wurde installiert (und in Reason auch sofort automatisch erkannt) - dafür musste ich unter win7 noch einen xtra Treiber installieren, manuell suchen und was weiß ich nicht alles...

Bis dato war ich ebenfalls ein absoluter win7 Verfechter. Allerdings brauchte ich sicher 1/2 Jahr um das System so zu konfigurieren, dass es mir keine BlueScreens mehr ausgab, die Leistung passte und so weiter. Und BlueScreens hatte ich unter win7 unzählige - bis ich alle Fehler ausgemerzt hatte. Der Pezeh damals war auch absolut neu (vor ca 4 Jahren, mein oller aber treuer "OctaCore" AMD FX8350), selbst zusammen gestellt und auch zusammen gebaut (vielleicht lag da ja der grösste Fehler... :D).

Seit nun ca 5 Tagen arbeite ich mit meinem "Neuen". Komplett selbst zusammen gestellt und zusammen gebaut (eine vollständige Dokumentation dazu wird es bald hier geben wen es interessiert). BlueScreens bis jetzt unter win10 pro 64bit ? Nicht einen. Auch sonst läuft unter win10 prof 64bit alles wesentlich geschmeidiger - gut, die Specs meiner Hardware haben sich nun auch mindestens verdoppelt. Was mich noch etwas nervt sind Cortana und der Edge Browser die so tief im System verankert sind, dass man sie nicht ohne größeren Aufwand rausschmeißen kann.

win10 (prof 64 bit): Installieren ! Solange man noch gratis die Möglichkeit dazu hat...
 
Geht das kostenfreie Upgrade also doch noch ? Gut daß es auch bei Dir problemlos geklappt hat, und Du Dich wieder dem Flötenspielen zu wenden kannst ;-) Ist immer erleichternd, wenn PC funktioniert.
 
Geht das kostenfreie Upgrade also doch noch ?
Da ich gestern einen weiteren Rechner (nicht meiner) der Prozedur unterzogen habe (vorher Win 7, jetzt Win 10), kann ich sagen, dass die kostenlose Registrierung mit der vorhandenen Win 7-Seriennummer ein weiteres Mal funktioniert hat. Anscheinend war es also nicht nur ein glücklicher Zufall, dass das vor anderhalb Monaten bei meinem Rechner ebenfalls so funktioniert hat.

Damit diese Aussage noch etwas fundierter wird, werde ich das im Laufe von 2020 noch mit weiteren 50 bis 100 Rechnern machen. Bitte schickt mir Eure Rechner, denn ich habe ein neues Steckenpferd. Das mit dem Musikmachen hat doch sowieso keinen Spaß gemacht.
 
Bitte schickt mir Eure Rechner, denn ich habe ein neues Steckenpferd. Das mit dem Musikmachen hat doch sowieso keinen Spaß gemacht.

Mein zweiter Audio-PC geht heute per Einschreiben an Dich raus ! :D
 
Das kostenlose Upgrade geht noch. Ist aber inzwischen nicht mehr legal. Interessiert bei Microsoft aber keinen. Von daher: legt los.
 
Also bitte, das ist doch alles Tinnef. Wenn die vorhandene Seriennummer (m)einer rechtmäßig erworbenen Windows 7-Lizenz bei der Installation von Win 10 akzeptiert wird, welchen Grund habe ich dann anzunehmen, dass irgendwas nicht legal ist?

Wenigstens ein Popup-Fenster "Das geht so nicht, Sie sind kriminell" würde ich dann schon erwarten, aber nicht die anstandslose Registrierung des Windows 10, übrigens mit einer neu erzeugten Seriennummer, die ich mir auch nicht selbst ausgedacht habe.
 
https://support.microsoft.com/de-de/help/12435/windows-10-upgrade-faq

Erster Punkt:

"Ist das kostenlose Upgradeangebot auf Windows 10 noch verfügbar?
Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 über die App „Windows 10 abrufen“ (GWX) endete am 29. Juli 2016."

Warum Microsoft es dennoch akzeptiert, warum alle Medien davon berichten das es noch in Ordnung ist, warum die Aktivierung funktioniert... ich habe nicht die geringste Ahnung.

Jedenfalls bin ich mit einigen Microsoftlern im Gespräch und Diskussion deswegen, denn wenn man kleinlich ist, handelt es sich um Lizenzbruch wenn man es kostenlos Upgraded, Andererseits kann es mir als Endkunde herzlich Egal sein, wenn Microsoft mir nach der Installation bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Dann brauche ich nicht zu zweifeln.

Kurzum; Juristischer Mumpitz eben,
 
Das kostenlose Upgrade geht noch. Ist aber inzwischen nicht mehr legal. Interessiert bei Microsoft aber keinen. Von daher: legt los.
ist doch logisch, wenn man 1+1 zusammenrechnen kann. microsoft wird sich die hände reiben wenn alle auf win 10 sind.
 
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß bei meinem Surfstick deutlich mehr Volumen weggefressen wird in der Zeit, wo ich z.B. fern sehe, und gar nicht surfe, aber dennoch online bin. Ich gehe mal davon aus, daß das der "Telefondienst" von WIN10 an Herrn Gates ist , mit allerhand Dateien, die ihn eigentlich gar nix angehen. Am besten also WIN10 offline nutzen, dann wird auch nicht heimlich telefoniert.
 
Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß bei meinem Surfstick deutlich mehr Volumen weggefressen wird in der Zeit, wo ich z.B. fern sehe, und gar nicht surfe, aber dennoch online bin. Ich gehe mal davon aus, daß das der "Telefondienst" von WIN10 an Herrn Gates ist , mit allerhand Dateien, die ihn eigentlich gar nix angehen. Am besten also WIN10 offline nutzen, dann wird auch nicht heimlich telefoniert.

Nope... Vermutlich hast du die "Mein PC darf als Update Verteilungserver von Microsoft Benutzt werden" - Option nicht deaktiviert.

Userdaten die Microsoft Sammelt sind so geringe Datenmengen, das fällt eher kaum ins Gewicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben