Lass mich vergessen!

• Ersteller Ersteller sfurchs
  • Erstellt am Erstellt am
sfurchs

sfurchs

Reaktionen
58
Hallo und ein frohes neues Jahr!

bin neu hier, mache erst seit einem guten Jahr Gehversuche im Bereich Homerecording, ich wollte aber den Urlaub nicht ungenutzt lassen. Also gibt's hier mal was von mir zu hören. Über [g=94]Feedback[/g] freue ich mich sehr!

Viele Grüße

http://www.box.net/shared/7k7cqrfgfv

Klingt doch gar nicht schlecht.
Das Arrangment find ich ok, wenn auch nicht allzu spektakulär. Aber der Schwerpunkt scheint bei deinem Track auch eh auf dem Gesang zu liegen.
Die Drums find ich für "Real Drums" zu künstlich programmiert und könnten lebendiger klingen. Womit hast die Drums gemacht?

Grüße
Cos

Hallo, Willkommen und Frohes Neues.

Ja, die Drums klingen nach 80ger-E-Drums. Ich mag den Klick mit dem [g=108]Hall[/g] am Anfang. Zuerst dachte ich "was ne blöde [g=149]Snare[/g]", aber dann hab ichs mit dem Ticken einer Uhr assoziiert und fand es ganz passend.
Die Gitarren klingen gut.
Beim Gesang könnteste mehr aus dir herausgehn, also offensiver singen.
Nicht aggresiv, aber sicherer.

Vielen Dank Icon und Cos! Wie wahr. Also: spektakulär ist es sicher nicht. Wahrscheinlich bin ich auch nicht in der Lage, etwas Spektakuläres zu machen. Muss aber auch nicht sein. Ich versuche genau das zu treffen, was ich fühle, oder denke. Daher auch deutsche Texte und wahrscheinlich auch daher die Priorität auf den Text.

Am Gesang arbeite ich weiter. Das geht aber wohl nicht von heut auf morgen, fürchte ich...:-)

Die Drums. Ja, die Drums klingen noch nicht. Ich hab kaum Equipment. Wie gesagt: Habe grad erst angefangen und wollte nicht ohne jeden Plan mit Kohle um mich schmeißen. habe mir nun nach langem Hin und Her ein POD, ein kleines Mackie und ein uralt YAMAHA Keyboard und ne neue Soundkarte geholt. Das Programm, mit dem ich arbeite, gibt's bei myriad für 10 Euro (melody). Die Jungs haben - für Shareware - einen tollen Job gemacht, aber ich schätze ich brauche da was anderes. That's it. Die Drums sind im Programm gesetzt, und ein bisschen mit dem programmeigenen EQ und Effekten bearbeitet. Werde mich demnächst langsam an [g=539]Cubase[/g] rantasten. Was braucht man denn, um wirklich schöne - natürliche - Drums zu erzeugen?

Nochmals vielen Dank und Grüße

ich würde sagen :

Mikrofone/nen Gescheites [g=8]Plugin[/g]

erfahrung/experimentier Freude :D

sfurchs schrieb:
.... Was braucht man denn, um wirklich schöne - natürliche - Drums zu erzeugen?

Nochmals vielen Dank und Grüße

Das kannst du auch mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten (und ner Menge Übung ;) ) realisieren.

Die sind leider nicht ganz billig.

ZB. BFD 2 oder EZ Drummer.

Edit:
Beide Programme haben Midipattern mit an Bord, soll heissen, programmierte Drumschnipsel welche aneinandergereiht und evtl. leicht modifiziert eine Menge Möglichkeiten bieten.

Du kannst natürlich auch im [g=70]Sequencer[/g] deiner Wahl von 0 anfangen und alles in Eigenregie programmieren..

Vielen Dank! Werde mich wohl demnächst mal an den EZ Drummer heranschleichen. Er scheint für natürliche Drums noch am ehesten zu überzeugen, sofern ich die Testberichte richtig verstanden habe....

Viele Grüße

Wie versprochen auch mein [g=94]feedback[/g](=

Finds ne sehr schöne kompositions. für deine beschriebenen mittel find ichs sehr gut produziert.
ist nichts aufregendes aber es wird auch einfach nicht langweilig.
insgesamt kann es noch mehr nach vorne gehen.
Wie bereits gesagt wurde offensiver singen, den charakter aber so beibehalten.
der refrain kann vllt noch mehr dichte vertragen. ist aber eher geschmacksfrage.

ansonsten ein netter song.

coole Gitarren!...

Grüße
Philipp