laptop sound knackser

  • Ersteller yasinburak
  • Erstellt am
Y

yasinburak

Registriert
23.04.08
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
99
guten tag



da ich weiß das hier viele kompetente user krusieren
wollte ich mich an euch wenden.

also ich habe folgendes problem


mein onkel hat sich vor kurzem ein laptop von acer geholt
also das model lautet : Acer Aspire 8930G-864G50BN

und sein problem besteht darin das er beim sound ( bei der wiedergabe von musik und filmen) knackser hört wobei er es mit den treibern von acer sowie realtek versucht hat ( also von den jeweiligen herstellerseiten)

wir wissen jetz nicht genau woran dies liegen könnte

die karte heißt glaube ich realtek high definition oder so

jedenfals hier ist der link :

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/home_notebooks/acer+aspire+8930g864g50bn
 
kann man den asio4all überhaupt als windows-haupttreiber nehmen? bei mir auf dem NBook is in der systemsteuerung IMHO der normale realtek aktiv, der asio4all nur mit nem [g=12]asio[/g]-fähigen programm wie [g=539]cubase[/g] ^^

man könnte auch erstmal alle sonst bei acer auffindbaren treiber installieren, und auch windows updaten. tritt das prob auch mit kopfhörern auf?
 
Belgarion schrieb:
kann man den asio4all überhaupt als windows-haupttreiber nehmen? bei mir auf dem NBook is in der systemsteuerung IMHO der normale realtek aktiv, der asio4all nur mit nem [g=12]asio[/g]-fähigen programm wie [g=539]cubase[/g] ^^
Nein, für Windows-Sounds geht er nicht. Man benötigt schon ein [g=12]ASIO[/g]-fähiges Programm.
Ich ging aber davon aus, dass es die Knackser im Sequenzer-Betrieb gibt.
Knackser im Zusammenhang mit Windows-Sounds, MediaPlayer oder Winamp etc. sind mir bisher noch nie vorgekommen.

Der [g=12]ASIO[/g]-Treiber wird immer als Zusatz zum normalen WDM-Treiber verwendet. Er ist eigentlich kein Treiber im herkömmlichen Sinn, sondern ein [g=242]Wrapper[/g].
 
versucht mal, ob es besser wird, wenn ihr beim anhören / anschauen die WLAN Karte abschaltet. (geht ja oft mit nem schalter am notebook)
 
petaod schrieb:

Nein, für Windows-Sounds geht er nicht. Man benötigt schon ein [g=12]ASIO[/g]-fähiges Programm.
Ich ging aber davon aus, dass es die Knackser im Sequenzer-Betrieb gibt.
eben, deswegen frag ich ja - er schrieb ja extra " (bei der wiedergabe von musik und filmen) knackser hört" ;)


Knackser im Zusammenhang mit Windows-Sounds, MediaPlayer oder Winamp etc. sind mir bisher noch nie vorgekommen.
[/g].
deswegen mein tipp mit treibern und kopfhörertest. sollte nämlich mit sauberer windowsinstallation keinesfalls passieren, dass es knackser gibt. grad bei nem NBook, bei dem die teile ja aufeinander abgestimmt sind.

wenn es mit kopfhörern NICHT knackst, is vlt was an den boxen oder den kabeln zu den boxen.



ach ja: is vlt. irgendeine zusatzkarte/stick drin?
 
ne das laptopt verwendet mein onkel auschsließlich für normalen gebrauch also nicht recording er kuckt filme und hört musik usw.


das problem besteht also darin das er beim sound knackser hört aber trotz aktuellen treiber von den hersteller seiten das problem nicht behoben wurde

er hat auch grade über kopf hörer den sound getestet also da kommen auch knackser vor

also kann es an den boxen nicht liegen denke ich
 
ja, dann isses ein treiberporblem, oder der chip hat ne macke. is denn auch windows aktuell?

is vlt. einer der regler Zu weit aufgedreht, so dass es "übersteuert" ?

zB die ceative x-fi, an sich ne topkarte für den consumermarkt, hatte auch en "knacks"problem mit vista, das hat monate gedauert, bis man das in den griff bekam. aber bei nem NBook sollte ja alles aufeinander abgestimmt sein...
 
also mein onkel hat den aktuellen vista 32 [g=395]bit[/g] ( PROBLEM NOCH VORHANDEN KNACkser bzw. ploppen oder klopfen )

und er hat es nochmal unter einer " partition " xp professionel

keine knacker beim xp aber kein echt 5.1 sound wie bei vista eher simuliert

die einstellungen wurden hierbei überprüft.
 
dann isses ein treiber/windowsupdates-probem, oder irgendein aktives tool stört, zB virenscanner...?

ps: wie hat er denn 5.1 sound? digitales kabel an einen receiver? dann muss man die software korrekt einstellen, damit ein [g=538]AC3[/g]-5-1-stream zum receiver kommt, das sollte aber an sich sonst immer klappen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben