laptop + pc beide 1.7 Ghz

  • Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Registriert
22.03.06
Beiträge
223
Reaktionen
1
Punkte
269
Hallo

ich habe zwei mittelprächtige rechner mit 1.7 und 512 mb ram. Bringt das was, wenn ich auf einem [g=539]cubase[/g](sx3) installiere und auf dem anderen die ganzen plugins, und sounds. Das heißt der eine rechnet die [g=17]DAW[/g] und der andere die sounds? Soll ich den PC ram-mäßig hochrüsten? ist glaub ich billiger als beim laptop!?

ist denke ich schnell beantwortet.

vielen Dank
 
Hi,

der PC, auf dem [g=539]Cubase[/g] läuft, sollte schon min. 1 GB RAM haben, besser 2GB.
 
Ja, die Ramriegel für normale PC's sind normalerweise billiger.
 
Hallo wieder

. . und , vielen Dank

[g=77]VST[/g] Stack ist genau das, was ich brauche (glaube ich) und super auch für live - da ergeben sich super Möglichkeiten, gute sounds on stage zu haben. (Dann halt doch Notebook erweitern) Ich habe im notebook schon 1 MB, hab ich festgestellt. Und ich will die orchester library eastwest QL SO Gold fahren, da ist wahrscheinlich 2 GB angesagt. Gibt´s da ein Problem, oder kann man zu den 1GB ein zweites GB installieren? Ich mein, wegen der Steckplätze und Riegel, vielleicht hab ich 2 x 512er drin?

Zweites SX3 - versteh ich nicht. Mein Freund hat ja schon SX3 - und auf dem [g=89]VSTi[/g] - Notebook brauch ich doch kein SX3 ! ? ?

Bin net so schlau im computing, bitte das zu vezeihen.

liebe Grüße

Karlchen (nicht de Große Karl)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben