Laptop für Musikproduktion

  • Ersteller Lares_Exa
  • Erstellt am
L

Lares_Exa

Registriert
25.02.15
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem vernünftigen Laptop fürs Produzieren & Auflegen. Da ich in dem Bereich leider nicht so ganz die Ahnung habe was gut ist und was nicht, hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich weiß bisher nur, dass ich einen starken Prozessor (Intel i-Serie) & minimum 8 GB RAM brauche. An und für sich würde ich zu einem WIN Betriebssystem tendieren, hab aber jetzt auch schon des öfteren gehört, dass ein Mac-Book langfristig besser sein soll, weil diese im Gegensatz zu den WIN-Lappis mit der Zeit wohl nicht langsamer werden sollen...?

Zur Zeit verwende ich FLStudio als DAW, bin allerdings am Überlegen, ob ich auf Cubase umsattel, falls das bei der Kaufentscheidung auch wichtig sein sollte.

Preislich sollte sich das Gerät so zwischen 600 bis 900€ einordnen lassen
 
Hallöchen,
kenne mich zwar in Sachen Schlepptops nicht aus, aber was genau hast du damit vor? Benutzt du Vst oder andere Soundlibraries? Arbeitest du viel mit Audiodateien? Wenn ja sollte dir schon klar sein, dass du eventuell noch eine externe Soundkarte brauchst...? Kurz gesagt: je genauer deine Fragestellungen sind, desto mehr können dir die Leute helfen. Schöne Grüße
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben