Laptop bis 600€

Wenn er aber einen Laptop braucht für Uni oder sonstewatt und eben nur das Budget hat, was willst du machen.

Das Leben ist manchmal echt Scheiße :D
Dabei muss man oft nur etwas Geduld haben.
Wenn er warten kann würde ich noch etwas sparen.
Und was sind denn das für welche die in den Läden rum zocken und die Kisten überhitzen dürfen :D
Der nächste Kunde bekommt dann dieses Brandheiße Teil für einen unschlagbaren Preis , ich weiß schon warum ich mir da keine Elektronik kaufe :finger:
Reicht wenn ich im Lotto kein Glück habe, wieder nur 3 Richtige, zum kotzen sag ich dir :D

Er hat ja 600 Euro und könnte sich das beim Versandhaus Finanzieren lassen, wenn er ein Lappi für sagen wir mal 1000-1200 Euro bestellt die machen das auch mal mit 0% Finanzierung bei 1 Jahr Laufzeit, dann ist ne Rate ca 83 oder 100 Euro, dann nimmt er sich jeden Monat 50 Euro von seinem ersparten und kauft sich davon zb sein Essen so kann man sich die 83oder 100 Euro locker leisten, selbst wenn man nur 400-500 Euro im Monat zur Verfügung hat.
Ist die Frage ob man sich die 40-50 Euro im Monat leisten will und kann, mal nen Haushaltsplan machen und schauen wenn nötig auf was man bereit ist zu verzichten 1 Jahr lang?
 
Und was sind denn das für welche die in den Läden rum zocken und die Kisten überhitzen dürfen :D
Da wird keiner dran rumzocken dürfen, aber die Teile laufen wie gesagt jeden Tag 10 oder mehr Stunden am Stück. Auf den Ausstellern wird immer eine Software installiert, so dass der Laptop nonstop irgendwelche Demovideos abspielt. Das frisst zwar nicht viel Leistung, aber nach ein paar Stunden Dauerbetrieb merkst du schon, ob die Kühlung zumindest ansatzweise was taugt oder eben nicht. Hab in so einem Laden gearbeitet und gerade einige von den supertollen "Ultrabooks" konntest du abends nur noch mit der Kneifzange anfassen weil das Gehäuse gefühlt 80°C hatte :D

Der nächste Kunde bekommt dann dieses Brandheiße Teil für einen unschlagbaren Preis , ich weiß schon warum ich mir da keine Elektronik kaufe :finger:
Bist ja nicht gezwungen das Vorführgerät zu kaufen, würde ich bei Laptops auch nicht empfehlen ;)


Und klar, Finanzierung geht natürlich, aber ist die Frage ob die beim TE geht und ob er das auch will. Ich persönlich würde für einen Laptop ehrlich gesagt nicht mehr in den 4stelligen Bereich gehen, da die in der Regel alle vergleichsweise kurzlebig sind und ich größere Projekte immer auf meinen Stand-PC auslagern würde.
MacBook wäre da vielleicht noch die Ausnahme, dann aber auch nicht die ultra dünnen für 2k, die sich schon beim ersten Windhauch verbiegen :D

Und solange wir nicht die genauen Anforderungen kennen, die der TE an den Laptop stellt drehen wir uns hier glaube ich nur im Kreis. Klar kannst du einer Oma die "nur Mal Internet" machen will ne 1000€ Maschine verkaufen. Wenn's im Endeffekt nur für ein paar kleine Beats und Entwürfe für unterwegs gedacht ist oder als transportabler Zweitrechner dann sind alle genannten in dem Preissegment doch ok.
Ansonsten muss man halt irgendwo Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich noch immer nicht ganz verstehe warum beim ryzen 5 5500u bei 13 000 liegt und beim i7-6820hq bei unter 7000
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
13
Aufrufe
482
Schludi
Schludi
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben