laptop-aktive monis-hifianlage , wie?

  • Ersteller feldamanwn
  • Erstellt am
feldamanwn

feldamanwn

Registriert
12.02.06
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
108
hi!

hab mir jetzt aktive monitore geholt. davor hatte ich 4 boxen (hifi,passiv) an nem hifi verstärker dran. so, ich könnte alles anschliessen mit meiner guten soundkarte im pc, aber zum abmischen/mastern benutz ich mein laptop, weil er mehr ram etc. hat. so, der laptop hat aber die ganz normale soundkarte drin, is ja egal.....;ABER , der laptop hat natürlich nur einen stereoAusgang(kl. klinke natürlich). so, jetzt könnte ich kl. klinke auf cinch kabel nehmen, die cinch stecker von einander weit trennen (nicht durchschneiden...), und dann per cinchBuchseAUFgr.Klinke - adapter in meine aktiven monitore rein. das wäre ok. ich hab die krk rp5.
zusätzlich wärs aber noch chiq wenn ich meine hifi anlage mit meinen dicken hifi boxen anschliessen könnte, dann hätt ich mehr [g=118]bass[/g], und so zum hören(nicht zum abmischen) auch, n besseren sound....; so, wie schliess ich jez beide komponenten gleichzeitig an, obwohl ich nur 1xstereo ausgang hab?
es gibt ja so stereo klinke auf 2mal klinkenbuchse stecker(kl. kabel) , hab ich dann 2xstereo kanäle oder mono?? sonst könnte ich mir so n ding holen und dann von da aus ein kabel zu hifi, und eins zu monis (also klinke auf cinch, sodass ich dann praktisch 2x L R habe..)
oder kann man das leichter lösen?


https://www.thomann.de/de/pro_snake_78219_yadapterkabel.htm



danke jez schommal für antworten
(und nein, ich kauf mir keine soundkarte für den laptop....)
 
geiles teil..., aber dann könnt ich mir gleich einfach nur den passenden subwoofer kaufen...
ich will eigentlich ne ganz billige lösung. ich mein falls es nich gehn sollte, dann gehts hald nich, aber mehr als 45€ oder so will ich dafür eigltich ned blechen...
thx trotzdem
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben