[LANDR] Neue Form des Online-Mastering

Sollte man mal als "Blindtest" bei einem Masteringthread untermischen. Bin mir sicher, dass es gut abschneidet, je nachdem, wer es postet. :D
 
Passiert da noch etwas anderes als schlichtes Brickwall-Limitieren?
 
Ja.

Selbst testen geht ruckzuck, btw.
 
Habs jetzt kurz getestet, weil ich eh grad was am Mastern bin. Nicht total verkehrt, aber von Hand doch noch einiges geschmeidiger. Aber interessant, um einen "fremden Aspekt" mit einzubeziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Interessant...ein Preset mit Email-Adresse. Grad ausprobiert. Klingt gar nicht mal so gut.
 
Ich habe vielleicht keine Ahnung vom Mastering, aber ein verflixt gutes Gehör. Ich habe jetzt ein halbes Dutzend meiner Songs hochgeladen und kann in der Low und Medium-Version keine Verschlechterung hören. Meine alten Aufnahmen sind nie gemastert worden, geschweige denn professionell abgemischt. Da kann Landr wirklich was rausholen und da kann ich es auch voll und ganz empfehlen. Die High-.Version ist unkreativ und zerstört viel zu viel Dynamik, keine Ahnung, welcher Dummbeutel auf die Idee kommt, das wäre brauchbar und könnte man anbieten, das ist einfach Mist.
 
Da LANDR ab jetzt in Cakewalk Sonar integriert ist habe ich es auch mal ausprobiert.

Ich lade mal 2x denselben Kram hoch zum A/B Vergleich. Eins davon ist von LANDR, das Andere
nicht :)






Argh, kann das mal bitte jemand so reinstellen dass man es direkt anhören kann?

thx
 
2 wird landr sein. Alle Einstellungen machen Sinn von landr wenn man auch gleichzeitig die Hinweise beachtet die geliefert werden als Mixing Tipps wo z.b immer wieder die Rede von ausreichend Headroom ist. Wenn man den hat und andere Tipps beherzigt kann man aus den Einstellungen frei wählen und unterschiede sind akustischer Natur sowie HyghTek Sound.
 
@PaRa

nee, 1 ist von LANDR, 2 von mir. Soll ich besser LANDR machen lassen? Ich hab für 2 nur dieselbe wav genommen und in 2 min husch husch bearbeitet

@komative

habe mich schnell mal registriert und den gleichen Track dort hochgeladen und bearbeiten lassen.

Was si alles schreiben ist beeindruckend, die angeboten Services, vor allem natürlich der direkte Kontakt per Skype und MIxtipps von diesen Größen ist einmalig.

Was sie mir aber automatisch generiert haben war für die Katz. Genauso, sogar besser, klingt die LANDR Datei.
 
Ne schlecht ist nicht ich finde nur das bei 2 der Gesangspart ab 1:10 besser zur Geltung kommt und bei 1 ein wenig untergeht. Aber der Unterschied ist für mich gefühlt minimal aber halt ein bissel besser. Ich habe über Landr aber eh ein ziemlich starkes Gefühl von Maximizern was bedeutet das ich eine Zeit lang mit meinen eigenen Buttuns rumgespielt habe und desöfteren Maximizer genommen habe und etwaige Ergebnisse erzielt habe. Aber die Mixe haben zu der Zeit noch gar nicht gestimmt und dementsprechend waren auch die Ergebnisse.
 
Danke für das alles klärende Video an Hyp und natürlich auch synthpark für seine nette Kritik.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben