Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war glaub ich zuletzt vor knapp 1,5 Jahren, momentan benutze ich zum Abschluss fast nur noch Ozone 9 (meistens aber den Mastering Assistant da ich nicht so wirklich ne Ahnung habe wie man da vorgehen soll) .Danke, aber mir ging es jetzt eher um den Vertrieb, den die auch anbieten. Wobei ich mir eMastered auch mal anschauen werden. Wie lange ist es her, als du noch bei LANDR gemastert hast? Die haben ja mal umgestellt auf einen neuen "Roboter", der wohl den Namen "Synapse" trägt.
Dieser Mastering-Assistent soll laut Anleitung nur kurz an der lautesten Stelle mithorchen (das macht er auch nur ein paar Sekunden). Ich finde der liefert ganz gute Ergebnisse, da kannst du die Intensität und Vintage/Modern einstellen. Es gibt nachträglich die Möglichkeit die Lautheit über den gesamten Song per KI auf z.B. -14 Lufs oder so einpegeln zu lassen. Dann horcht er den ganzen Song mit. Im Endeffekt haut er dann einen Maximizer, Dynamic EQ ... und solche Sachen hintereinander. Die kannst du bei Ozone 9 Standard auch editieren oder du benutzt eines der Presets. Aber ich bin da auch nicht so geübt - das was ich an einem Tag gut finde finde ich später dann doch doof ...Wie gut ist der Mastering Assistant? Ich bin nämlich ne absolute Mastering-Blinse, die sich nie sicher ist, ob das jetzt richtig war oder falsch. Und selbst wenn es sich richtig anhört, könnte es ja trotzdem falsch sein und umgekehrt. Auf der Summe rummachen hat mich immer ins Verderben geführt.
Wird man in Ozone einigermaßen geführt?
Er stellt dann zumindest den Dynamic EQ ein, ob wirklich alle ungünstigen Frequenzen rausgefunden werden glaub ich eigentlich nicht ... zumindest versucht er es für die kurze MithorchdauerErkennt der Assistant von Ozone eigentlich auch "ungünstige Frequenzen" eigenständig und strebt gezielt eine Verbesserung an?