Läuft C.4 Studio wirklich stabil???

Hi pb05,

ich hatte mal ein Netzteil, bei dem der Temperaturfühler defekt war ..... die Kiste wurde immer wärmer und wärmer und da der Lüfter deswegen nicht anlief, kam es zu "unmotivierten" Systemneustarts .... also mal "Handauflegen auf Netzzteil" kurz nach Systemstart und sehen, ob das Ding nach kurzer Zeit glühend heiß ist oder konstant normale Temperatur hat.

Gruß

Uwe

EDIT: Da war einer schneller ......;-)

Da würde ich genau wie thejames auf die Temperatur tippen, wenn es tagelang ohne Probleme geht. Hast mal darauf geachtet, wie lange Du den Rechner dann immer in Betrieb hattest, wenns passiert ist?

auch das ist unterschiedlich - ich hatte abstürze 5 minuten nach dem ich den rechner angeschaltet hatte, aber auch welche, als die kiste 6 stunden lang lief...

Klingt beunruhigend. Aber Softwarefehler schliesse ich hier wohl eher aus. Ich denke dass du ein Hardwareproblem hast. Im Geschäft und der Büro-PC zu Hause sind auch von Dell und ich hab nur Ärger damit.

Schalt mal den automatischen Neustart aus, dann siehst Du den Bluescreen, der Dir vielleicht einen Hinweis auf den Fehler gibt. Kann auch ein Treiberproblem sein (z.B. Grafikkarten sind häufig die Absturzursache).
Den Neustart kannst Du so ausschalten:
- Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen.
Dort das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen.

Viel Erfolg!

Lemon

ok, vielen dank - ich hab das jetzt mal gemacht und warte was passiert! ;-)

ich kenne solche "unberechenbare" probleme nur im Zusammenhang mit Überhitzung im Gehäuse, bei mir meldete sich dann jeweils zuerst die Grafikkarte ab oder bei einem älteren PC die CPU. Da ich im Winter jeweils das Fenster neben dem PC offen hatte gabs natürlich weniger Probleme als im Sommer...aber bis ich das mal rausgefunden hatte vergingen ein paar Monate

Schau doch mal, nach dem nächsteb absturz unter

Start -> Control Panel -> Administrativ Tools -> Event Viewer bzw.
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> ööhm *hust* (sorry, weiss nicht wies in der Deutschen Version heisst..)

auf jedenfall sind da Verschiedene Logs drinne, und wenn du Glück hast, findest du einen Eintrag in dem steht warum sich dein Computer verabschiedet hat.

Wenn du "Verwaltung" oder "Administrativ Tools" nicht unter Start hast, findest du sie mit einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz unter "Verwalten".

Ich tippe wie einer meiner Vorredner auf ein Problem mit der Stromversorgung.
Vielleicht ein Wackelkontakt an der Steckdose?
Defektes Kabel?
Irgendsowas wird es sein.

beatfried schrieb:
Schau doch mal, nach dem nächsteb absturz unter

Start -> Control Panel -> Administrativ Tools -> Event Viewer bzw.
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> ööhm *hust* (sorry, weiss nicht wies in der Deutschen Version heisst..)

Ereignisanzeige uf dütsch