Information ausblenden

Ladezeit nach Suche von Samples sehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Audiologisch1969, 31.10.20.

Schlagworte:
  1. Audiologisch1969

    Audiologisch1969 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.17
    Punkte:
    132
    132
    Hi,
    wenn ich in einem Projekt bin und nach Samples suche zB Kick dann wird mir ja jedes Sample angezeigt das mit Kick getaggt ist. Das funktioniert auch gut aber sobald ich das gefundene Sample anklicke um es anzuhören dauert es manchmal ewig bis es anfängt zu spielen. Das nervt echt wenn man mehrere Samples hintereinander anhören möchte um das passende zu finden. Auch ist es der gleiche Fall wenn man mehrere Unterordner hat und diese dann öffnen tut.
    Habt ihr auch das Problem bzw an was könnte das liegen?

    Danke!
     
    Audiologisch1969, 31.10.20
    #1
  2. keithbeef

    keithbeef

    Registriert seit:
    27.11.13
    Punkte:
    990
    990
    Sync to tempo an? Dann spielen die Samples immer auf den Downbeat.
     
    keithbeef, 09.11.20
    #2
  3. Audiologisch1969

    Audiologisch1969 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.02.17
    Punkte:
    132
    132
    Danke, hat sich erledigt. Er hat nach dem durchscannen der ganzen Samples so ein "gescannt" Symbol gesetzt und jetzt funzt es ohne Probleme. Anscheinend muss er die irgendwie taggen vorher.
     
    Audiologisch1969, 09.11.20
    #3