Information ausblenden

Labelcode, GEMA-Freistellung

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von Hambi, 24.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hambi

    Hambi Themenersteller

    Registriert seit:
    15.05.07
    Punkte:
    161
    161
    Bin ziemlich im Zeitdruck. Deshalb stelle ich hier mal ohne große Web-Recherche meine Frage:

    1. Ich möchte gerade Musik CD unserer Band pressen lassen. Der Anbieter möchte nun eine GEMA-Freistellung haben. was hat es damit auf sich?

    2. Wofür benötigt man einen Labelcode bzw. ist dieser zwingend erfoderlich?

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal.
    Hambi
     
    Hambi, 24.11.08
    #1
  2. Jote

    Jote

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    2.291
    2291
    zu 1. Ist ohne wenn und aber erforderlich wenn man CDs pressen lassen will, der Anbieter wird dir bei der Anmeldung helfen bzw. für dich erledigen.

    zu 2. Nein, ist nicht zwingend erforderlich.
     
    Jote, 24.11.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.