Information ausblenden

Label suchen?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Heelie, 29.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kewoos

    kewoos

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    437
    437
    Hy,
    Also ich hör zwar eher ne andere Richtung aber muss sagen dass mir die Songs gefallen...
    Also dafür dass du dich selbst produzierst...respekt!!!
    Weisst du des geht glaub ich allen so die musik machen...plattenvertrag und schaun ob man von der Kohle leben kann... geht mir und meiner Band genau so!!!
    Aber ich denke man sollte in dem Bereich realistisch bleiben.. die Bands die von ihrer Musik leben können sprechen meistens die breite Masse an...ausser man hat sich jahrelang in der region ne Fangemeinde erarbeitet, und wächst dann immer weiter bis man irgendwann "entdeckt" wird und kleinere projekte in Sachen produziert werden starten kann... aber ds dauert:D
    Such dir echt ne Band und schaut dass ihr ne Setlist für 1 1/2 Std zusammenbekommt, hol dir dann noch andere Bands und plant zusammen n Konzert...
    Des machen wir auch immer( so 4-5 Konzerte im Jahr)
    Bei 1 Euro eintritt und 1 Euro des Bier haben wir schon mit 250Leuten 900-1000 Euro eingenommen.. Is voll easy wenn man n großen Freundeskreis hat!!!
    Probiers aus, und des coole is dass man musik als ungebundenes Hobby hat, mit dem man sich extra Geld verdienen kann!!!!
    Macht echt riesig spass...

    Viel viel glück von meiner Seite, des packst du scho...
    Alex
     
    kewoos, 30.01.06
    #21
  2. Heelie

    Heelie Themenersteller

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    das stimmt was du sagst. Ich hab ja auch schon in mehreren Bands gespielt.

    Ein Label suchen ist wohl nicht das richtige da habt ihr recht.

    Zunächst braucht man Fans und die bekommt man nur durch Live-Gigs.

    Und die breite Masse spricht meine Musik garantiert nicht an....zumindest nicht so aus dem Kaltstart heraus...man müsste die Leute vielleicht langsam da ran führen *g*

    So gut spielen wie Helge Schneider kann ich leider nicht also muss wohl doch ein proffessioneller Soundman ran..aber ich denke ich werde die Sache zwecks Label und so erstmal auf Eis legen.

    HEY Richtig! Ellie..die Superstar Gewinnerin. Ich hab mich richtig erschrocken dass ich die schon so krass vergessen hab....dafür hüpft ja jetzt dieser Phillipe in den Charts rum..

    aber gut
     
    Heelie, 31.01.06
    #22
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.