Label sucht Künstler

  • Ersteller beathaus
  • Erstellt am
B

beathaus

Registriert
11.09.10
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo Leute,

ich betreibe ein kleines Hip Hop Label und bin auf der Suche nach weiteren Künstlern...

momentan sind wir 2 Feste und 2 befinden sich in der Schwebe...

Wenn ihr Interesse habt meldet euch einfach bei mir unter bhrcrew@arcor.de

Die Website ist bhr.hot-import.de

Peace out
 
smil47eddb91e37cb.gif
 
schade das ich kein hip-hop mache, aber viel erfolg bei der suche!
 
Sorry, aber wenn ich das höre wird mir wiedermal klar wieso "Hip Hopper"/"Rapper" bei anderen (richtigen) Musikern so verhöhnt sind.
Ich war auf eurer Myspace Seite...naja...Klischeebedienung vom Feinsten...
Nimm zwei Rapper und du hast ein Label, fünf Mixtapes, drei Alben und eine billig designte Homepage.
Einsilbige "Reime" im möchtegern Horrorcore Style holen heutzutage keinen mehr hinterm Ofen hervor.
Erstens ist die Qualität unterirdisch. Zweitens Reimtechnisch unter Freestyle Niveau (mein Lieblingsreim war Amok/ander'n Job). Raptechnisch ganz tief unten. Es fehlt komplett das Taktgefühl, Pausen werden ends lang gezogen um irgendwie trotz mangelnder Silbenanzahl noch knapp neben die vier zu brettern. Außerdem bitte nicht doppeln, wenn die Doubles neben den Strophenvocals sind UND neben dem Beat.
Also bevor da bald ein Album kommt und noch laaaaaaaaaaaaaaaaange bevor da ein Label kommt erstmal an den Skills arbeiten.

Edit:
Und wenn ich dann noch sowas auf eurer Homepage lese graust's mich noch mehr:

Übernahme verhandlungen

Das Label Beathaus Records wird vorraussichtlich in Kürze ein anderes Label übernehmen und so für frischen wind in der Rap Szene sorgen. Bis die Verhandlungen beendet sind wird noch nicht viel verraten, aber es sei gesagt das die Zukunft bei übernahme des anderen Labels einiges bringen wird.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Bitte auch richtig Deutsch schreiben, wenn ihr schon so auf Big Business macht. Rechtschreibfehler kommen nicht gut an
 
hab zwar nix mit HipHop am Hut, aber das, was mich an einem Label grundsätzlich am meisten bei einer Zusammenarbeit interessieren würde ist: Wie effektiv kann das Label meine Musik unters Volk bringen? Das Ganze soll ja keine Spaßaktion werden, sondern auf kommerziellen Erfolg zielen.

Fragen, die da wären:
Welche Connection sind im Biz vorhanden?
Welche Vertriebswege können genutzt werden?
Welche Leistungen bietet das Label für mich als Musiker?
Welche Leistungen erwartet das Label von mir als Musiker?
Wie sieht es mit der rechtlichen und finanziellen Seite aus?
...

Grüße
Cos
 

...weckt nicht unbedingt den Eindruck, dass auf eine professionelle Schiene gearbeitet wird.
Da gehört mindestens sowas wie Info@ oder Kontakt@Beathouse.de etc.
Die Homepage würde mich als jungen Rapmusiker auch nicht dazu verleiten, euch mein Material zu "überlassen". Versteht mich nicht falsch, finde es super wenn man was auf die Beine stellen möchte.
Dennoch bleibt mir bei dem was bisher geboten wird der fade Beigeschmack, dass junge Menschen sich einfach mal ausprobieren möchten und wenig bis garkein Plan haben. Hauptsache mal was starten...
Bin sehr gespannt was für Antworten auf die sinnigen Fragen vom Cos kommen.

lg und dennoch viel Erfolg
Stereolli
 
..... irgedwas stimmt da nicht, das ganze klingt als wäre es in einem Raum aufgenommen oder abgespielt und mit dem Handy recordet.....unprof.

Die Page habe mir mal angeschaut - Jungs, lasst diese unbedingt überarbeiten. Rechtschreibfehler ohne Ende!!! - kommt absolut nicht gut. Wie weiter oben schon von den Kollegen beschrieben, sollte eure Page und myspace mehr Infos enthalten, denn so würde ich mich bei euch garantiert nicht melden.

Bringt das mal auf einen richtigen Stand und dann meldet euch/dich wieder.

Ist nur kontruktive Kritik.

Gruss
 
Hehe ja sieht mir wie nen Spaßprojekt aus, sorry to say that. Also seriös sieht anders aus, auch wenn man Hip Hop macht muss man sich doch nicht an diese abgeklatschen "möchte gern style" anknüpfen, zumindest wenn man weiß was man tut. Eine Richtige .de Domain und ein Proffesionelles moderens und Buisness bezogens Webdesign hilft da schon denke ich.

Wie sieht es mit der rechtlichen und finanziellen Seite aus? Wie wird das bei euch geregelt, Vertäge und ähnliches, würde mich mal interessieren. Rechtlich abgesichert?

Was bietet Ihr dem Künstler denn alles?
 
Nehmt das Wort Label nich zu ernst :D ich selbst mache ja auch Hip-Hop und war in Folge dessen früher auch in vielen Hip-Hop Foren unterwegs. Es war wirklich amüsant wie viele 14 Jährige, die anscheinend zum ersten mal 16 Bars in ein Mikrofon "gerappt" hatten (zumindest hörten sich die Tracks so an), ein "Label" eröffnen wollten. Im Prinzip meinten sie aber alle viel mehr eine Crew. Also merkt euch 99% der Leute ausm Hip-Hop Biz, die ein Label eröffnen wollen, reden eigentlich von ner Crew und suchen einfach Leute mit denen sie Mukke machen können, ohne jeglichen Marketingtechnischen Hintergrund.

EDIT: Ob das bei Beathaus hier auch zutrifft, weiß ich nicht. Aber ich gehe mal schwer davon aus.. die Gründe wurden genannt.
 
.... reden eigentlich von ner Crew und suchen einfach Leute mit denen sie Mukke machen können, ohne jeglichen Marketingtechnischen Hintergrund.



..... vortäuschen falscher Tatsachen?
 
Seit wann meldet man auch ne Crew an, so wie ich das in einem anderen Thread gelesen habe? Ist das nicht eigentlich sowas wie ne Band, die melde ich ja auch nicht an, auser es wird wirklich kommerziell. Alles merkwürdig.
 
geile bio:

"Bis zu seinem 10. Lebensjahr hielt er nix von der Musik, doch dann lernte er ein paar leute kennen die Rap hörten und machten. Er traute sich bis zu seinem 14. Lebensjahr nicht irgendwas zu machen. Dann zogen er und seine Eltern von Stuttgart/Plieningen in ein kleines dorf nach Bayern, wo er heute immernoch lebt. "

:D
 
Ich finds immer wieder Interessant zu sehen wie sich das Ganze forum wie Kanibalen auf einen Losstürzen wenn derjenige keine ahnung hat wo seine kompetenzen liegen oder einen fragwürdigen thread öffnet mit dem inhalt "ich bin der größte, hab schon dies und jenes" und wird dann wieder auf den boden der Unterschicht zurückgeholt :D (falls das beleidigend rüberkommt, bitte nicht so warnehmen... soll eher eine kritik an die allgemeine Forumstruktur sein)



obwohl ich zugeben muss dass das echt immer wieder amüsant ist ^^



also schließe ich mich mal an: :popcorn:
 
ja sorry das forum kann nichts für seine user

und bitte keine blödern sprüche hier mehr

danke
 
Ich finds immer wieder Interessant zu sehen wie sich das Ganze forum wie Kanibalen auf einen Losstürzen wenn derjenige keine ahnung hat wo seine kompetenzen liegen oder einen fragwürdigen thread öffnet mit dem inhalt "ich bin der größte, hab schon dies und jenes" und wird dann wieder auf den boden der Unterschicht zurückgeholt Lachen (falls das beleidigend rüberkommt, bitte nicht so warnehmen... soll eher eine kritik an die allgemeine Forumstruktur sein)

Ich finde es immer wieder interessant, wie man aufgrund von wenigen Posts davon ausgeht, dass gleich
das Ganze forum wie Kanibalen auf einen Losstürzen
.
In mehreren Posts in diesem Thread wurde sachlich und konstruktiv vorgeschlagen, was geändert werden kann. Manchmal glaube ich, dass Einige genau diesen Sachverhalt des von dir benannten "Kannibalismus" herbeisehnen, um etwas an Unterhaltung für sich zu gewinnen.
Aus meiner Sicht hat sich Niemand auf ihn gestürzt, unfreundlich war doch auch keiner.
Also alles gut !?

Edit:

ja sorry das forum kann nichts für seine user
und bitte keine blödern sprüche hier mehr
danke
Hallo Bender, verzeihe mir, aber auf welchem Pfad wanderst du grad ? Finde es ja super, wenn auf Umgangsformen geachtet wird. Aber mal ehrlich: die blöden Sprüche sind doch in diesem Thread wirklich in der Unterzahl !? Viel konstruktive Kritik vorhanden. Wo ich dir Recht geben möchte ist, dass man nur posten sollte, wenn man was zu dem Thema vom Fred-Ersteller beizutragen hat.
lg
Stereolli
 
Naja muss den Kollegen weiter oben leider auch zustimmen. Die Songs auf myspace sind alles andere als professionell.
smil451e7746efcd9.gif
 
smil451c7211b9e19.gif
"Deine Leiche is klein ge schniiiitten, wir haben dir dein Herz raus ge riss en, bald wirstDUindenSee ge schmiss en"
...und das mit Kinderstimme ohne jeglichen Flow oder auch nur Taktgefühl.
Also ich wollte ja nicht mitmischen hier, aber die Beiträge haben mich neugierig gemacht....
Ich nehme einfach mal wohlwollend an, dass Du uns alle nur verarscht und Dir einen Jux aus dieser Aktion machst.
 
3...
 
  • Danke
Reaktionen: MYW

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
951
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben