Hallo Freddy,
Du brauchst kein Label, du brauchst Leute, die deine Musik mögen und deshalb deine CDs kaufen wollen. Ich habe mir das Video mit den Songs angehört und ich glaube nicht daran, dass das bei dem momentanen Stand in so großen Ausmaß passieren wird, dass du davon nennenswerte Einnahmen erzielen kannst.
Ich würde an deiner Stelle versuchen Auftritte zu bekommen und dort deine CDs versuchen zu verkaufen. Das ist schon schwer genug, aber es ist die einzige Möglichkeit zu wachsen und ein Fan-Publikum aufzubauen. Nebenbei musst du alle Social-Media-Kanäle füttern, um bei deinen Leuten in Erinnerung zu bleiben. Das ist ein Fulltime Job mit wenig Aussicht auf Einnahmen. Diese gibst du bei der Steuererklärung als freiberuflicher Musiker auf der Anlage S an. Dazu musst du noch einen EÜR Anhang ausfüllen und fertig. Wenn du mit Glück dann über die Umsatzsteuer Schwelle kommst, musst du auch noch USt. abführen. Das musst du aber erst ab dem 2. Jahr über der Schwelle.
Ein Label kostet nur und bringt dir keine Einnahmen. Wirklich! Lass das einfach weg und fang an zu spielen. Als Profi musst du ans Geld denken, also Einnahmen erzielen und möglichst wenig Ausgaben verursachen. Es geht nur auf die harte Tour. Spielen, spielen, spielen, und komponieren, und bei beidem besser werden.
Und wenn dich dann die Massen lieben, dann kommt der Rest von alleine. Das Pferd von hinten aufzäumen bringt nichts außer Schulden.