Freddy All
Musikmacher
- Reaktionen
- 656
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Gefahr besteht. Alleine um Affiliate Partner bei Thomann zu werden, benötigt man folgende Mindestvoraussetzungen:
Bei Webseiten: 500 Unique Visits täglich oder für Social Media Kanäle: 5.000 Followern. (Kam mir grad so in den Sinn)
Und ein Youtube Kanal, der ein einziges Video enthält, dass bereits 6 Jahre ist, mit etwas über 500 Aufrufen und 13 Likes wird keinem Businessplan der Welt Leben einhauchen.
Und im Bereiche der Liveauftritte ist dass ja genauso. @Freddy All Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege. Ich hab immer mal wieder mitgelesen aber nicht alle 17 Seiten.
Liveauftritte in den vergangenen 12 Monaten vor mehr als 100 Leuten = 0?
Auftritte auf Hochzeiten oder anderen Veranstaltungen = 0?
Bleibt also die nach wie vor spannende Frage, was wäre wenn und wenn ja dann bitte wie.
@Freddy All Wie schaut´s aus? Äußerst du dich noch zu meinem Beitrag? #328
Nein mein lieber keiner wird hier bestraft. Sorry, aber man kann doch nicht sofort eine Antwort erwarten.@Freddy All War ich zu kritisch und werde jetzt mit Ignoranz bestraft?
Es besteht auch keine Gefahr.Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Gefahr besteht.
Du hast absolut recht mit deinen Zahlen – und genau deshalb korrigiere ich dich gar nicht, sondern bestätige dich!
Wer Affiliate-Partner bei Thomann werden will, braucht diese Reichweite. Aber: Mein Businessplan basiert nicht darauf, heute schon ein fertiger Influencer zu sein, sondern darauf, ein Produkt (das Album) fertigzustellen, das diese Reichweite erst erzeugt.
Zu deinen Punkten:
YouTube/Social Media: Ja, der Kanal war im Dornröschenschlaf. Warum? Weil ich im Studio gearbeitet habe, statt Zeit in ‚Content-Häppchen‘ für einen unfertigen Sound zu verschwenden.
Live-Auftritte: In den letzten 12 Monaten war die Priorität 100% Produktion. Wer live spielt, ohne ein aktuelles Produkt im Rücken, verbrennt Potenzial.
Die spannende Frage ‚Was wäre wenn‘ beantworte ich so: Ein Businessplan wird nicht durch vergangene Klicks zum Leben erweckt, sondern durch die Strategie für die Zukunft. Ich starte jetzt aus dem ‚U-Boot-Modus‘ heraus – mit fertigen Masterbändern, einer eingetragenen Marke und einem sauberen Plan für die physische Erststauflage.
Lieber ein echtes Fundament im Stillen bauen, als mit 5.000 gekauften Followern auf einem Luftschloss zu sitzen.