Label-Gründung zur Eigenvermarktung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im schlimmsten Fall lebt er zwei Jahre sehr bescheiden, aber das ist kein großes Drama und geht auch vorbei.

Moogy, die Fallhöhe ist bei ihm größer.

Er hat ein abbezahltes Haus. Das setzt er mit solchem Kirmes hier aufs Spiel. Wir wissen nicht, was er schon alles an Verpflichtungen eingegangen ist, da wird es schon einiges geben, was hier noch nicht thematisiert wurde.

Ich glaube, er ist wirklich krank und kann gar nicht einordnen, was er hier verzapft.

Seinem "Berater" ist das offensichtlich egal.

Wahrscheinlich ist das alles nur zu begrenzen, wenn bei jemandem, der an der Fördermittelvergabe beteiligt ist, ein paar Lampen angehen.

Vielleicht dient das Label ja nur dazu, Schwarzgeld aus dem Drogenhandel zu waschen und wird ein Erfolgsmodell? :lalala:

• Haha
Reaktionen: Freddy All, Neobiont und Ethersis
Wenn ich das so recht betrachte, wird das wohl auch so kommen, dass er keine Fördermittel bekommt.

Vermutlich hat er da Aussagen eines Sachbearbeiters á la "wir prüfen das" als Zusage mißverstanden.

Die entscheidende Figur wäre sein "Berater", der ihn da wohl wissentlich übel abzockt. Der wird ihn auch bei jedem Termin ordentlich pimpen. Hatte auch schon mit solchen Schmierlappen zu tun.

Auch wenn der (Bundes)GRW-Koordinierungsrahmen sein Vorhaben grundsätzlich nicht ausschließt, finde ich auf die Schnelle bei der (seiner) NBank gar kein passendes Förderprogramm, das dafür GRW-Mittel anzapft :schulterzuck:

• Danke
Reaktionen: Angela Petra und Moogman
Also ich habe Probleme damit, die Musik die im ersten Beitrag geposted wurde und mit dem was hier diskutiert wird (Marke aufbauen, nicht für kleines Geld auftreten) zusammenzubringen.

Als Hobby Projekt ist das bestimmt okay, viel mehr aber auch nicht. Ohne dem TS was böses zu wollen, aber ich zweifle daran, dass es dafür eine große Zielgruppe gibt.
Habe die Musik auch erst jetzt gehört.
Auch als Gefallen könnte ich es nicht mit mir vereinbaren, irgendwo ein Like zu hinterlassen, wenn es nicht gefällt.
Das Youtube Ding ist ca 2 Wochen drin und hat 2 Likes.
Da frage ich mich, ob der Thrradersteller keine Verwandten, Bekannte und Freunde hat oder er die hat aber die das nicht liken, weil es denen nicht gefällt ?
Ich seh das jetzt nicht unbedingt als etwas, worauf die Menschen gewartet haben.
Bedeutet ja nicht, dass man es nicht trotzdem versuchen kann.
Traum und Hoffnung stirbt zuletzt.
Würd mir da eher ein Mikro für 5000,-€ kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: Freddy All, Saurus und Neobiont
Vielleicht dient das Label ja nur dazu, Schwarzgeld aus dem Drogenhandel zu waschen und wird ein Erfolgsmodell?
Papperlapapp ! All die Seiten hier werden DEN Superprompt generieren der uns alle ganz klein und demütig macht ! :green:

• Interessant
Reaktionen: Freddy All und Entone
Nee, er will sich ja GRW-Mittel erschleichen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Gefahr besteht. Alleine um Affiliate Partner bei Thomann zu werden, benötigt man folgende Mindestvoraussetzungen:
Bei Webseiten: 500 Unique Visits täglich oder für Social Media Kanäle: 5.000 Followern. (Kam mir grad so in den Sinn)
Und ein Youtube Kanal, der ein einziges Video enthält, dass bereits 6 Jahre ist, mit etwas über 500 Aufrufen und 13 Likes wird keinem Businessplan der Welt Leben einhauchen.
Und im Bereiche der Liveauftritte ist dass ja genauso. @Freddy All Bitte korrigiere mich, wenn ich hier falsch liege. Ich hab immer mal wieder mitgelesen aber nicht alle 17 Seiten.
Liveauftritte in den vergangenen 12 Monaten vor mehr als 100 Leuten = 0?
Auftritte auf Hochzeiten oder anderen Veranstaltungen = 0?

Bleibt also die nach wie vor spannende Frage, was wäre wenn und wenn ja dann bitte wie.

:girlp:

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Danke
Reaktionen: Freddy All und Neobiont
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Freddy All und Neobiont
Er ist erwachsen, das Risiko sollte er kennen.

Ich war in Sachen eigener Künste am Anfang dem Dunning-Kruger-Syndrom verfallen

Ich weiß nicht, wie man auf so eine "Diagnose" kommt. Nicht selbst, denke ich.

Wenn du dir das auf Wiki anschaust, was sich dahinter verbirgt, passt auf einmal alles zusammen.

Und nein, wenn das sein Krankheitsbild ist, kann er die Risiken nicht richtig einschätzen.

Der Amateur denkt ans Equipment/Markenschutz.
Der Profi ans Geld.
Der Meister an die Musik.
Ich kenne tatsächlich Leute aus all den von dir genannten Bereichen persönlich – und sie können von ihrer Musik alles andere als schlecht leben. Sie haben es geschafft, alles zu einem zu vereinen – und das Schritt für Schritt. Denn am Ende schließt sich der Kreis.

Wie naiv und unwissend sind denn deine Geldgeber, wenn sie nur auf die Youtube Likes, Plays und Abos achten???
Dann kaufe dir die Likes, Plays, Kommentare, usw. einfach im Internet für wenig Geld. Das sind dann eben Likes, usw. von Bots erstellt, aber wen juckt es, wenn du deine Geldgeber damit so leicht täuschen kannst?
Meine Geldgeber sind alles andere als naiv! Wer in dieser Liga investiert, kennt den Unterschied zwischen wertlosen Bot-Klicks und echter Reichweite ganz genau.

Und auf Betrug setze ich schon mal gar nicht.

Das Album von ihm ist ja ganz okay, aber ob das reicht um groß durchzustarten?
Ganz genau. Danke für das Feedback! Es gibt eben auch ein ‚Okay‘ von anderen Meistern ihres Fachs. Zudem wissen wir alle, dass dies noch nicht die finale Endqualität ist. Über ‚Gefällt mir‘ oder ‚Gefällt mir nicht‘ diskutiere ich grundsätzlich nicht – das ist, wie immer in der Kunst, reine Geschmackssache.

@Freddy All Wie schaut´s aus? Äußerst du dich noch zu meinem Beitrag? #328

• Danke
Reaktionen: Freddy All
Das Henne/Ei Prinzip geht aber nicht auf, weil das Eine das Andere bedingt.
Warum bist dir da so sicher? Wir leben in anderen Zeiten, wo man viel besser agieren kann und nützliche Gegebenheiten dazu haben.

@Freddy All War ich zu kritisch und werde jetzt mit Ignoranz bestraft?

• Danke
Reaktionen: Freddy All
Danke sehr! Was fehlt denn dMn?
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder es sind Top Songs, oder sie sind es nicht. Mit durchschnittlichen Eigenkompositionen im Bereich Unterhaltungsmusik Live auftreten (und das ist nicht böswillig gemeint), meinst du das funktioniert gut? Jede fähige Coverband kann da "einfacher" die Hütte rocken. Singer/Songwriter Musik (Gesang/Gitarre) wäre wieder eine andere Geschichte, da begeistert auch so mancher unbekannter Künstler das Publikum.

Nochmal, ich hege keine böse Absicht, oder will dir dass madig reden. Am Ende entscheidest du selbst.

• Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Neobiont und Freddy All
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben