- Reaktionen
- 18.709
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich vermute, man kauft (=gibt sein Geld weg) dort, wo es einem am meisten Spass macht?Ihr seid mir ja welche. Warum "kauft" ihr alle im größten Selbstbedienungsladen der Neuzeit???

Nicht, dass es von Interesse wäre, aber ich kaufe nur Schallplatten und keine CD. Klingt komisch, ist aber so. Für mich ist es ein Ritual. Scheibe aussuchen, auflegen, während dem Anhören Linernotes lesen und Credits checken. Entschleunigung pur. Kann ich nur empfehlen.
Meinst du in voller Quali mit allen Metadaten - oder einfach so bei DeeMix oder den diversen YT-Downloader? Ich mein, wer Musik klauen will, kann das immer irgendwie.Scheint nicht bekannt zu sein, aber bandcamp hat scheinbar irgendein konzeptionelles Problem.
Man kann sich da als einzige "offizielle" Plattform, die ich kenne, in Sekunden ganze eigentlich kostenpflichtige Labelkataloge kostenfrei herunterladen.
Das ist so einfach, dass man das schon als "Feature" labeln müsste.
Nie probiert, hätte ich auch gar kein Interesse. Ich gehöre sogar zu denjenigen die freiwillig mehr bezahlen, wenn mir die Musik gefällt und der Preis zu niedrig erscheint.Scheint nicht bekannt zu sein, aber bandcamp hat scheinbar irgendein konzeptionelles Problem.
Man kann sich da als einzige "offizielle" Plattform, die ich kenne, in Sekunden ganze eigentlich kostenpflichtige Labelkataloge kostenfrei herunterladen.
Das ist so einfach, dass man das schon als "Feature" labeln müsste.
Wie ich schon erwähnt habe, wird die Funktion des Labels nach und nach erweitert: Musikproduktion, Textdichtung und später auch die Betreuung und das Coaching weiterer Künstler. Erst das Fundament, dann das Wachstum!Ich glaube es geht hier gar nicht so sehr um die Frage, ob man prinzipiell sein "ja" oder "nein" zur Produktion einer CD gibt, sondern ob es Sinn macht, einen Künstler ohne Fanbase, der bislang weder im Musikbusiness Erfahrung hat, noch auf eine Laufbahn als gestandener Livemusiker zurückblicken kann, mit öffentlichen Mitteln bei der Gründung eines Labels zu fördern, dass ausschließlich dazu gedacht ist, sich um die eigene Person zu kümmern.
Absolut! Ich fange auch sofort damit an. Das Ziel ist es, die Marke als Künstler neu zu etablieren. Die spannende Frage ist nur: Kriege ich die Leute alle rübergezogen, sobald das endgültige Release steht? Wie schätzt ihr das mit dem Follower-Aufbau in dieser Phase ein?Wie soll ein Album Reichweite erzeugen, wenn Dich keiner kennt?
Abo lüppt seit 72 Monaten, ach egal Silvester für neue Vorhaben kütt eh immer wiederIch kenne es so: morgen fange ich mit Sport an.

Ich glaube nicht. Abgesehen davon sind das eh zu wenig Leute.Absolut! Ich fange auch sofort damit an. Das Ziel ist es, die Marke als Künstler neu zu etablieren. Die spannende Frage ist nur: Kriege ich die Leute alle rübergezogen, sobald das endgültige Release steht? Wie schätzt ihr das mit dem Follower-Aufbau in dieser Phase ein?
Je früher desto besser! Hast du den Labelcode schon beantragt? Ist das Gewerbe angemeldet?Wir haben darüber heute tatsächlich viel gequatscht. Ich will vom zukünftigen Projekt, dem Künstlernamen und dem Label noch nichts freigeben, bevor alles rechtlich gesichert ist.
Jetzt hast du mich erwischt!Ich kenne es so: morgen fange ich mit Sport an.
2 mal im Jahr ist auch regelmäßig!Ich kenne es so: morgen fange ich mit Sport an.
Wie schätzt Du die Sache ein?Die spannende Frage ist nur: Kriege ich die Leute alle rübergezogen, sobald das endgültige Release steht? Wie schätzt ihr das mit dem Follower-Aufbau in dieser Phase ein?