Label-Gründung zur Eigenvermarktung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leudde haben halt mehr Zeit, wenn sie nur Prompts raushauen :)

• Haha
Reaktionen: muffy

Wir werden hier im Forum zusammen alle älter. Sättigung ist eingetreten. Wir beschäftigen uns mit Nebensächlichen.
Back to the roots!

• Danke
Reaktionen: Freddy All und dhinda
Das ist gerade der große Hype:
Michael / Mikhail Bennett:
Alles KI
(Gerade, wenn Auftritte nicht so dein Ding sein sollten)

View: https://youtu.be/-87b6gE_s8g?si=sH9ZD_8lDJ4dG10R

War die KI da selbst verliebt?
Nach 3 min ging mir das auf n Sack, da kann er / sie noch so gut theatralisch singen, wer ich ein Hund müsste ich jaulen.

Ich Feier den @Saurus hier.
Aber war es nicht schon immer so, das gerade Leute wo es absehbar ist das es nicht fruchtet gefördert werden.
Ich glaube ja das liegt auch daran weil sie ihre Statistik aufhübschen wollen um vom eigenen Unvermögen abzulenken,weil sie nicht wissen wie sie mit den Leuten umzugehen haben/ oder es einfach zuviel Aufwand bedeutet den Leuten richtig zu helfen / zu Fordern nicht fördern das wirklich ein nutzen daraus entsteht.
Aber der Mensch ist und war schon immer bequem, heute noch extremer.

Aber da ist nichts zu machen, also sei es ihm gegönnt.
Ich hätte Vorschläge wie du da noch mehr oder sicher Gelder bekommst.
Aber das wird dann zu politisch.

Das Beste für dich, da du so von dir selbst überzeugt bist, dich mit einer KI zu unterhalten @Freddy All ,
keine Widerworte immer freundlich, die KI kriecht dir in den A das du aus dem Grinsen nicht mehr rauskommst, diese Freundlichkeit beflügelt, hach, einfach schön😁

• Interessant
Reaktionen: Freddy All
Ich glaube nicht. Abgesehen davon sind das eh zu wenig Leute.
Alleine hier sind es über 67K Leute;)
Meist Musiker die wirklich Musik machen, aber die sind frustriert und wissen es nicht wie es weiter geht und SCH.. KI ist weiter auf dem Vormarsch. Ich stelle mich vor diesen Leuten und gehe als erster mit dem Kopf durch die Wand und alle die es ernst meinen sind hinter mir.

• Haha
Reaktionen: Moogman
und gehe als erster mit dem Kopf durch die Wand und alle die es ernst meinen sind hinter mir.
Das mit dem Kopf durch die Wand haut hin. Der Rest ist arge Spekulation. Geh mal lieber davon aus, dass hinter dir keiner mehr kommt... 👀

• Danke
Reaktionen: Moogman
Je früher desto besser! Hast du den Labelcode schon beantragt? Ist das Gewerbe angemeldet?
Ich will das investierte Geld von vorne rein korrekt in der Buchhaltung führen, dem Finanzamt gegenüber und habe schon genug eigenes Geld ausgegeben ohne dass ich es steuerlich absetzen kann;)

Wie schätzt Du die Sache ein?
Was für Marketing soll betrieben werden und wo?
Wie ist deine Strategie zur Veröffentlichung des Albums?
Werden "nur" einzelne Songs angeteasert?
Werden Interviews mit Dir als Künstler veröffentlicht auf relevanten Seiten?
Wird TV-Werbung geschaltet oder soll das nur in den sozialen Medien ablaufen?
Hast Du die Kosten für Werbung schon einkalkuliert?
Welche Social Media Kanäle sollen bespielt werden?
Ist der Content dafür schon produziert?
Beispiel: YT Shorts, TicToc muss regelmässig kurzer interessanter Content erstellt werden, sonst wirst Du "weggewischt".
Der Look muss professionell und besonders sein. Es reicht nicht, was Du gerade auf deinem YT-Kanal hast.
Hast Du für die Erstellung eine Firma beauftragt (Kosten) oder machst Du das auch selber?

Es reicht nicht, wenn Du hier nur nachfragst ohne dein Konzept offen zu legen.
Es wird der eh niemand "seriös" sagen können, wieviel Follower man erwarten kann. Es ist einfach davon abhängig ob das Timing und der Content auf den einzelnen Plattformen stimmt. Und das ist heute wahrscheinlich sogar noch schwerer als früher, weil es viel mehr Plattformen gibt. Dieses "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" ist ein Punkt den man schwer beeinflussen kann.
Berechtigte Fragen! Dazu kann ich aber nur eine Antwort geben. Ich habe Kontakte zu den Leuten aus Meidenindustrie.

Wir werden hier im Forum zusammen alle älter. Sättigung ist eingetreten. Wir beschäftigen uns mit Nebensächlichen.
Back to the roots!
Ach, ich sprudel vor Musik wie nie zuvor.
Aber eine Sättigung ist zumindest da eingetreten, wenn es darum geht
musikalisch irgendwas "erreichen" zu wollen.

• Gute Antwort
Reaktionen: Saurus
ohne dass ich es steuerlich absetzen kann

Wichtig dabei: um etwas steuerlich absetzen zu können, muss man vorher erst einmal Steuern zahlen.

An der Stelle wäre es vielleicht segensreich, sich über die fetten Leasingkarren auszutauschen, die hier alle fahren um ihre Steuerlast zu minimieren. 😁

seit 21 Jahren bin ich hier im Forum aktiv, etwas davor unangemeldet nur als Leser
damals waren hier tolle User/Themen vogue, ich dachte seinerzeit; so will auch ich tun :-D

hätte ich damals einen Thread wie diesen hier entdeckt, ich wäre weitergezogen

hier gibts User die echt was aufm Kasten haben, tolle Musik machen usw
leider aber diskutieren gefühlt alle nur noch in Threads dieser Art

das macht mich traurig
Und ich empfinde derartige Diskussionen schon fast als willkommene Abwechslung zu dem KI-Scheiß.

• Gute Antwort
Reaktionen: bartman4ever, Freddy All und Angela Petra
Ich beides sinnlos.

Sinnlos ja, aber unterhaltsam.

• Danke
Reaktionen: Freddy All, Ben Fischer und Angela Petra
Und ich empfinde derartige Diskussionen schon fast als willkommene Abwechslung zu dem KI-Scheiß.

Das ist wie alte GW Bush Reden zu hören und man denkt, endlich ma normale Leute.^^

• Haha
Reaktionen: Freddy All, Neobiont, ModulationMatrix und eine weitere Person
Ich füge davon mal folgende Grafik ein:

IMG_3367.jpeg

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: Freddy All, danielrast, Fugato und 4 andere
Bei der CD gibt es auch keinen Aufwärtstrend nach der Grafik. Nur unterschiedliches Gefälle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben