- Reaktionen
- 460
Ja, das ist korrekt.dann verstehe ich diese Welt komplett falsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das ist korrekt.dann verstehe ich diese Welt komplett falsch?
Das ist kein offizieller Kanal, auf dem Marketing stattfindet. Das ist mein privater Kanal, der in dieser Gründungsphase ausschließlich für vertraute Leute gedacht ist, die den direkten Link von mir haben. Wer dort nach ‚Zündstoff‘ sucht, sucht an der falschen Stelle. Und die wenigsten meiner Freunde/Bekannte haben ein Konto auf Youtube um zu Liken oder kommentierenMal eine andere Frage:
Warum hat dein YouTube Kanal kein Impressum? Braucht man das nicht?
Dass du immer noch dabei bist wundert's mich auchNa ihr lasst den hier machen, das ist doch mindestens stillschweigende Unterstützung...![]()
Also, du kapierst in dieser Welt noch weniger als ich. Wenn wir uns zusammentun, dann sind wir unschlagbarIch versuche, jemanden aufzuhalten, der von der Brücke springen will.

Hier ist das HOFA-Video zur Labelgründung. Ab ca. Minute 36 wird genau erklärt, warum das DPMA und eine eigene Recherche dort nicht ausreichend sind.
View: https://www.youtube.com/watch?v=yusBjv7ffKU
Ich mache das nicht im Alleingang, sondern lasse mich bei der Markenrecherche unterstützen, um eben nicht in die 5k-Falle zu tappen.
Absolut, genau das ist der Punkt! ‚Gewährleistung‘ und Rechtssicherheit sind im Business durch nichts zu ersetzen.Nicht alle diese Firmen sind unseriös. Ich habe mich länger nicht mehr damit befasst, aber es gibt so 2-5 Branchenstandards, die liefern. Kostet halt. Daher ist es grundsätzlich gut investiertes Geld.
Der Vorteil an diesen Firmen ist, dass man je nach Vertragsgestaltung und -verhandlung ein Minuum an "Gewährleistung" herausholen kann, was die Recherche vom kleinen Timmy mit iPad halt nicht bietet.
Als Berufsmusiker ist man meistens auch in der GEMA. Der rechtliche Nachweis über die Werke ist einfach zu erbringen, denn alle meine Kompositiinen sind auch in der Deutschen Nationalbibliothek hinterlegt. Jeder kann meine Musik dort anhören, Erscheinungsmonat und Jahr sind registriert.Hallo @Moogman: da wir gerade beim Thema Rechte sichern und Identifizierung sind, habe ich eine fachliche Frage an dich: Bist du selbst bei der GEMA (oder einer anderen Verwertungsgesellschaft)? Und wie sicherst du deine Werke dagegen ab, dass sie irgendwo ohne dein Wissen missbraucht werden? Würde mich interessieren, wie du das handhabst.
Ja, das hast Du falsch verstanden. Ich bin weder die Forumsleitung noch habe ich hier als Moderator geschrieben, sondern als User.Wenn das keine Unterstützung ist, dann verstehe ich diese Welt komplett falsch?
Es handelt sich um eine Projektförderung für innovative Gründungen in der Kreativwirtschaft.
Das sind die restliche 25% die ich aus eigener Tasche zahleIch kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man im Rahmen eines Existenzgründerzuschusses / Darlehen (wahrschinlich vonne KfW) genug Geld bekommt, um (auch noch) eine Markenrecherche zu bezahlen.
Eines möchte ich klarstellen: Es ist unter meiner Würde, jemanden im Nachhinein für meine eigenen Entscheidungen verantwortlich zu machen oder zu beschuldigen. So etwas habe ich noch nie gemacht und werde ich auch niemals tun.Ich bin dann erstmal raus bevor es noch zu mehr Unstimmigkeiten kommt und hinterher gesagt wird: Ja, aber Du hast doch gesagt, es klappt.
Wenn mich sogar die Forenbetreiber unterstützen, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Macht ja auch keinen Sinn, kostet nur Geld.1. Es gibt keine Pflicht, den Name eines Labels oder Firma usw. als Marke schützen zu lassen.
Ja, genau da liegt der Fehler in der bisherigen Diskussion! Alle konzentrieren sich krampfhaft auf diese eine CD, als wäre das mein ganzes Business. Laut Liquiditätsplan sollen im ersten Monat nur 50 Stuck verkauft werden.Um die schwarze Null zu machen, müsstest Du mittlerweile mindestens 10,000 CDs verkaufen
Macht ja auch keinen Sinn, kostet nur Geld.
Der Schutz muss auch immer wieder verlängert werden und € 300 reichen auch nicht aus, nicht mal für Deutschland.
Wer zuerst da war, lässt sich über den LC nachweisen. Meist reicht der Hinweis darauf aus, um Nachahmer abzuhalten.