L2 klaut Höhen!?

  • Ersteller Pullergesicht
  • Erstellt am
P

Pullergesicht

Registriert
11.03.16
Beiträge
1.606
Reaktionen
777
Punkte
4.042
Ich bin gerade dabei, die letzen Korrekturen an Grummelrockers Epic Metal Nummer zu machen, da fällt mir auf, dass es einen enormen Unterschied macht (Level-bereinigt) ob der L2 am Start ist oder nicht, d.h. der frisst enorm Treble weg.

Liegt das wohl eher konkret an diesem Plugin oder bringt das Limiting generell mit sich? Ich habe so maximal 3 dB Gain Reduction, d.h. im Grunde nichts Wildes.
 
Bei mir frisst der eher Bass weg, bzw Definition insgesamt. Schicke den gerade in den Ruhestand, ersetzt durch MDynamicsLimiter und Elephant. Vllt kommt noch der ProL in die Sammlung. Sind allesamt deutlich besser als der L2.
 
Kann ich bestätigen. Zwar nicht immer und auch nicht super dramatisch, aber manchmal wirkt das Top End mit dem L2 tatsächlich etwas bedämpft.
 
- was ja auch mal gewünscht sein kann. Aber bei dem Material ist es mir gerade besonders aufgefallen. Danke für den Input.
 
L2 ist doch sowas von antiquiert mitlerweile, gibt sooooooo viele bessere Sachen, teils als freeware. Nee echt, den wuerd ich nur noch nutzen wollen fuer sounddesign, so wie drewsocial es schon benannt hat.
 
Das mag sein, aber ich setze ihn teilweise bewusst ein, weil er so ruppig und etwas lofi arbeitet. Aber das mit den Höhen ist mir in der Tat gestern zum ersten Mal aufgefallen.
 
Ja, das ist denn halt sounddesign. Dafuer taugt der!

Edit: Oder probier mal n clipper.... Q Clip z.B. (freeware), die machen das auch manchmal, je nachdem was du als Ergebnis haben moechtest...

Doppeledit: ich meinte G Clip :D
 

Ähnliche Themen

CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
15K
CharlyBeck
CharlyBeck
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben