KVM Switch

2xK

2xK

Registriert
21.11.07
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
162
elo,

hat einer von euch einen KVM Switch zu Hause?!
Koennt ihr mir einen empfehlen?

Ich habe 2 PCs, 1 TFT, 1 Wireless- Keyboard + 1 Wireless Maus die mit einem Empfaenger "verbunden" sind und dieser Empfaenge belegt 1 USB Platz.


Immer wenn ich zw. den beiden PCs umschalten will muss ich auf die Knie... und hinterm Tisch die Kabel tauschen. Ziemlich nervig! Das geht schon seit Monaten so! :(


Also brauche ich einen KVM Switch fuer 1 Bildschirm und 1 USB Platz fuer die Maus/Tastatur.

Ziemlich einfache Angelegenheit. Hat einer von euch sowas?



Thx!
 
Ich habe einen und bin damit (fast) voll zufrieden. Einziger Nachteil ist, daß man sich fürs umschalten meistens auf die doppelgeklickte STRG-Taste beschränken muß, was u.U. nerven kann, z.B. wenn man Zocker ist.

Da ich aber 1. kein Zocker bin und man das 2. oft einfach nur anders konfigurieren muß, kann ich nur zu einem Kauf raten!

Meiner hat damals 60 Ucken gekosten, hab keine Ahnung, was so ein Teil heutzutage kostet.

Gruß
 
Ich habe irgendeinen "equip supercompact irgendwas"-switch für 19 EUR gekauft. Kein Gehäuse, welches man ernsthaft als solches bezeichnen würde.
Eher ein großes Y-Kabel mit einem dicken Knubbel am Gabelpunkt.

Umschalten default-mäßig mit
Strg+1 und
Strg+2

ob, umkonfigurierbar, habe ich nie probiert..
bin zufrieden..
 
Ja, kann es. Wir haben bi mir auf der Arbeit einige, auch teurere Desktop-KVMs im Einsatz (zum teil DVI/VGA Kombi-Dinger), bzw. im Serverraum auch ne "große" Lösung.

Qualitätsverluste durch KVM gibt fast immer (zumindest bei VGA), allein schon durch größere Kabellänge -> meistens hält sichs aber im Rahmen, bzw, man merkts nicht groß...


Allgemeine Aussagen sind schwer zu machen, leider hilft da nur -> gute Kabel kaufen, ausprobieren, ggfs zurückgeben..
 
Dann schaut deins ungefaehr so aus wie das aus Post #3?
 
also ich hab einen für 4 pcs.. den ich im grunde nicht mehr brauche
interesse?
 
Jo freut mich aber ich habe USB Maus & Tastatur ;)
 
Jo das schaut auch gut aus!
Freundin hat mich gefragt was ich zum Geburtstag haben will...
und sowas hab ich mir schon immer gewuenscht :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben