Kurzer, sich wiederholender Fade in

• Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Reaktionen
17
Moin, ich will in meinem aktuellen Stück bei ner Orgel nen sich immer wiederholenden Fade In machen. Da dieser Fade in nur so um die 2 Sekunden lang sein soll, will ich das nicht mit ner Faderautomation machen. Ich hab das jetzt schon mit dem [g=539]Cubase[/g]-internen EnvelopeShaper, dem Dominion von digitalfishphones und dem [g=32]Midi[/g]-controlled ADSR von ndc probiert, aber alles hatte nicht den gewünschten Effekt, da entweder der Fade in immer zu lang oder zu kurz war.
Hat jemand ne Idee, wie ich das noch hinkriegen kann?

Nicht wirklich, aber ich würde versuchen das Audiofile (insofern wir darüber reden) zu zerschneiden und dann die neuen Parts einzeln per Maus ein- und evtl. auszufaden...

probier mal ein tremoloeffekt mit sägezahn einstellung und stell die periodendauer auf 2s falls man den so hoch stellen kann ^^

holgi schrieb:
Nicht wirklich, aber ich würde versuchen das Audiofile (insofern wir darüber reden) zu zerschneiden und dann die neuen Parts einzeln per Maus ein- und evtl. auszufaden...
Oh, ne reden wa nich drüber. :) Ganz vergessen, mach die Orgel mit Halion One.
gincool schrieb:
probier mal ein tremoloeffekt mit sägezahn einstellung und stell die periodendauer auf 2s falls man den so hoch stellen kann ^^
Da wär ich ja nie drauf gekommen. Probier ich ma aus.

So, habs jetzt hingekriegt. Habs mit dem Chopper von [g=539]Cubase[/g] gemacht. Da gibts nen Sägezahn und die Zeit kann man auch lang genug einstellen.