Kurze Überlegung zum Lautstärkegewinn durch Limiter

Ktulu schrieb:
Und wenn ich die Burn My Eyes einfach weiter aufdreh, kann Papa Roach zu Mama Roach gehen und weinen, so schauts mal aus ;) :D

:]-> :D :D !LOL!

also ich find ja wie gesagt beide alben sehr geil MH hat mehr in den höhen, es klingt etwas "dünner" (wenn ich das so sagen darf)

aber der sound von "going away with murder" ist imho um einiges druckvoller!! vor allem in den bässen! sie gefällt mir deswegen *etwas* besser als MH. "through the ashes of empires" kommt mir da schon n'zacken geiler rein als BME. naja, mal wieder geschmackssache!

p.s stimmt das mit dem mittigen sound von PR schon, aber nach meinem empfinden macht nicht nur das die lautstärke aus.. wie gesagt auch der bassbereich bei dementsprechender abhöre...

gruss,

octabrain
 
Und wenn ich die Burn My Eyes einfach weiter aufdreh, kann Papa Roach zu Mama Roach gehen und weinen, so schauts mal aus ;) :D

Lol, meine vollste Zustimmung. Die Burn My Eyes ist und bleibt imo eine der geilsten Produktionen in dem Genre. Ich glaube, dass auch nicht zuletzt dieser spezielle Sound sehr zu dem Erfolg des Albums beigetragen hat. Lautheitsmässig vollkommen ausreichend, und die Drums knallen noch so richtig schön...

Gruss Tyler
 
@Octabrain

Naja, also den Vergleich mit der GAWM zu Burn My Eyes kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Erstens finde ich, dass die GAWM sehr schnell das dröhnen anfängt bei hohen Lautstärken. Da kann ich die Burn My Eyes wesentlich "voller" geniessen, sobald ins nen hohen Pegel geht. Desweiteren find ich, ist es unmöglich, diese beiden Sounds gegeneinander zustellen. Denn... Spiel mal Davidian mit dem Sound vom Papa Roach. Das wird nur ein Gemuffe. Papa Roach spielt in dem Sinn kein Riffing in der Königsklasse :D Das ist halt eher... ach keine Ahnung, meine Frau und meine Mutter stehen drauf, und das spricht doch schon Bände :D Nicht falsch verstehen, ich mag Papa Roach, aber ich kann auch nicht den Sound von Slipknot und Puddle of Mud vergleichen...

Klar sinds nicht nur die Mitten, aber hängt trotzdem stark mit drin als Faktor. Und desweiteren wohl noch einige Tausend Euro Equipment, das wir nicht haben.

@tyler
YES!!! So seh ich das mittlerweile auch. Wirklich klasse Sache. Was ich auch sehr beeindruckend finde ist die "Hell Alive"... das man wirklich so klingen kann wie auf Platte, wobei sie IMHO auf der Livescheibe noch feiner drücken als auf der "Burning Red" zum Beispiel... da find ich den Sound teils etwas grottig.

Aber ansonsten... ich glaub wirklich, dass die Burn My Eyes eines der prägenden Werke des Genres war und ist.

... und darum spiel ich jetzt auch Peavey :D :D :D
 
Ktulu schrieb:
Naja, also den Vergleich mit der GAWM zu Burn My Eyes kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

na klar kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen! aber ich mag halt birnen lieber!:D

Aber ansonsten... ich glaub wirklich, dass die Burn My Eyes eines der prägenden Werke des Genres war und ist.

keine frage! :headbang:

octa
 
na klar kann man nicht äpfel mit birnen vergleichen! aber ich mag halt birnen lieber!

ja, flüssig mit 40%.... das kenn ich schon :D


Aber nochmal zu Deinem Ausgangsgedanken. Ich weiss nicht, also ich hab Lautheitstechnisch nicht mal so das problem eigentlich. Wir steuern alles sauber aus, und nutzen Comps wie es Sinn macht. Am Schluss vielleicht noch einen Maximizer von Wave.. aber dann... ists echt nicht mehr sooo viel Unterschied zu den "Grossen" im Business.

Ich muss auch sagen, dass ich von den ganzen Werten keine Ahnung hab, wir machen das nach Gehör. Fahren zum Teil auch die Pegel in den roten Bereich (Bassdrum zum Bleistift). Weil wenn es nicht kratzt, ists mir eigentlich total egal, ob der Balken rot wird oder nicht.
 
jepp, seh ich auch so. also meinst du wenn es im bassdrum-[g=322]compressor[/g] ins rote geht? das ignoriere ich auch, solange es nicht "kapput geht!" hast du was im songvoting? würd mich auch mal interessieren!

gruss,

octa
 
ja, oder eben im Mixer. Wenn das Signal sauber rauskommt, is mir das total Bohne. Okay, bei Gitarren pass ich da schon auf, aber bei Bassdrum und so, kann man schon ab und an mal übers Limit gehen.

Sorry, hab nix im Songvoting, da wir gerade Album aufnehmen. Wenn was fertig ist, kann ich Dir gern was zukommen lassen. Bis dahin, musst Du mit meinem "Wort" auskommen :D
 
Hallo,
sagt mir doch bitte mal kurz, was das Wort Transienten genau bezeichnet. Aus dem Zusammenhang versteh ich es als Pegelspitzen oder so. Bitte mich klüger zu machen.
Gruß
 
Hallo, sagt mir doch bitte mal kurz, was das Wort Transienten genau bezeichnet. Aus dem Zusammenhang versteh ich es als Pegelspitzen oder so.

dann hast du das erfolgreich aus dem zusammenhang herausgelesen und erkannt. transienten bezeichnen pegelspitzen oder z.b. auch den sehr kurzen [g=357]peak[/g] des attacks eines percussioninstruments usw.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
53K
JuergenDrogies
JuergenDrogies
popsta
Antworten
0
Aufrufe
32K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben