kurze simple frage - alles gleich lang machen

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
782
Reaktionen
164
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.467
hi
wie kann ich in logic eine spur die mehrere einzlene aufnahmen hat genauso lange machen das sie so lange ist wie bereits vorhandene spuren

also wir haben im proberaum alles aufgenommen
und ich habe heute an einzelnen stellen auf einer extra spur nochmal solos eingespielt.

jetzt möchte ich das aus der spur mit den einzelnen aufnahmen eine gesamtspur wird und die leeren parts sollen mit stille gefülllt werden.

bei cubase heißt das rendern glaub ich
 
"Bounce in place", aber im deutschen Logic nennt sich das irgendwie anders, ist mir leider gerade entfallen Sorry!
 
Region->Zusammenführen.

Eventuell vorher zuschneiden.

EDITH an Lacuna:
Du meinst Region->Bouncen auf Festplatte. (geht auch) ;)
 
ok aber macht er mir auch die file so lange wie der song insgesamt geht oder nur so lange bis der letzte input kam??
ich hätte halt gerne alle spuren gleich lang von anfang bis ende!
 
Ich weiß nicht genau, wie es in Logic ist, aber vermutlich musst du den Bereich vor dem Bouncen als Loop auswählen.
Nebenbei bemerkt erschließt sich mir allerdings nicht wirklich der Sinn, warum du das machen willst?
Es gibt eigentlich mehrere Gründe dagegen.
1. Muss der Rechner immer rechnen, solange er ein Event hat, auch wenn Stille ist behandelt er das Event also als Audioevent. (gut bei der heutigen Rechenleistung kein all zu großes Problem)
2. Ist es doch viel übersichtlicher, wenn du die Spuren gestückelt hast. So kannst du genau sehen, wann welches Instrument spielt und wann nicht

just my 2cents :)
 
ja aber mein problem ist das ich die Wave files ja wietergebe!
und daher möchte ich das wenigestens alle direkt vorne anfangen

weil der der die Wave files bekommt weiß ja nicht wo genau dann der solo part als einzelstück hin soll usw.!
 
Ah,
gibt es bei Logic nicht eine Funktion die Stems rauszurendern?
da müsstest du eigentlich automatisch alle Spuren in voller Länge auf einmal rausrechnen können und kannst dir diesen ganzen Umweg sparen...

Schau doch mal im Manual nach dem Begriff Stems - wie gesagt, ich arbeite nicht mit Logic, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Funktion gibt ;)
 
1. Muss der Rechner immer rechnen, solange er ein Event hat, auch wenn Stille ist behandelt er das Event also als Audioevent. (gut bei der heutigen Rechenleistung kein all zu großes Problem)

Ist das in Logic immernoch so??? Bitte NICHT als Bashing verstehen, aber sowas sollte doch mittlerweile zum Standard gehören.
 
@ OneirGreenRaven

Sorry, aber du hast den TE nicht verstanden. Zumal, bezogen auf meinen Vorpost noch nichtmal damit arbeitest.

2. Ist es doch viel übersichtlicher, wenn du die Spuren gestückelt hast. So kannst du genau sehen, wann welches Instrument spielt und wann nicht.

Wenn er es weitergibt, interessiert es den nächsten nicht in erster Linie WANN ein Instrument einsetzt. Derjenige will es wahrscheinlich "nur" mischen.

@ TE

Setze einen Loop von Anfang bis Ende des Tracks. Danach musst du alle Spuren (ggf. einzeln) rausrendern. Eventuell hat Logic auch einen Multispur Export oder wie das heißt. ;) D.h. das Bouncen der einzelnen Spuren wird automatisiert und du musst nicht jedes Mal alles neu einstellen.

Ziel ist es, dass dann alle Spuren den selben Startpunkt haben und es schließlich egal ist, in welchem Sequencer diese importiert werden.
 
@richie genau das ist es, alle sollen den selben startpunkt haben! weil ich die dinger zum mischen weitergebe!

ich probier es heute abend mal aus mit bouncen! Doof das ich meine video2brain dvd nicht finde! da war das beschrieben.

noch eine frage nebenbei
ich habe bei einem kollegen in cubase gesehen das er z.b. beim Bassdrum Track alles auf still setzten kann bis auf die parts die angeschlagen wurden.
er konnte da einstellen ab wann vor dem schlag und ab wann nach dem schlag ausgeblendet werden soll und die parts dazwischen waren auch still

wie heißt die funktion in pro logic?
 
ich probier es heute abend mal aus mit bouncen!

Schau Dir vorher im Handbuch mal das Kapitel 32 "Projekt- und Datenaustausch" an ;)
Dort wirst Du vermutlich auf die Funktion "Spur(en) als Audiodatei(en)" stossen - die könnte Dir sehr gefallen.

Findet man im Menü unter Ablage->Exportieren ... wen wundert's ;)


noch eine frage nebenbei ...
...
wie heißt die funktion in pro logic?

Strip Silence.

Wenn Du aber keine Erfahrung damit hast, lass das denjenigen machen, dem Du die Aufnahme weitergibst - und der (vermutlich) mixt.

Wenn man in Logic Strip Silence verwendet, kann man nachträglich die "Schnitte" verschieben - also die Regionen bearbeiten. Nach dem Export als Audiodatei geht das natürlich nicht mehr.
Jeder Mix-Meister hat aber andere Vorlieben, mit der Strip Silence Funktion.

Clemens
 
Wenn er es weitergibt, interessiert es den nächsten nicht in erster Linie WANN ein Instrument einsetzt. Derjenige will es wahrscheinlich "nur" mischen.

ja, das hat der TE aber auch erst NACH meinem Post bekanngegeben, davor wollte er nur wissen, wie er eine Gesamtspur macht - das ist in den meisten Sequencern ja recht ähnlich, aber sei´s drum


Setze einen Loop von Anfang bis Ende des Tracks. Danach musst du alle Spuren (ggf. einzeln) rausrendern. Eventuell hat Logic auch einen Multispur Export oder wie das heißt. D.h. das Bouncen der einzelnen Spuren wird automatisiert und du musst nicht jedes Mal alles neu einstellen.

Ziel ist es, dass dann alle Spuren den selben Startpunkt haben und es schließlich egal ist, in welchem Sequencer diese importiert werden.

Siehe meine "Stem"-Aussage^^
--> man muss ja nicht gleich patzig werden, ich wollte schließlich auch nur helfen ;)
 
also bouncen auf festplatte war die lösung mit einstellung "nicht normalisieren und spur ersetzen"
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben