Kurze Battery 4 Frage

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.843
Reaktionen
6.894
Punkte
37.841
Ich kann die Antwort nicht finden sorry....

Ich möchte Multisamples abfeuern in Battery 4. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, alle in eine Zelle oder auf verschiedene Zellen verteilt und die gleichen Notenwerte zuweisen....

Aber wie um Himmels Willen bekomme ich die Samples Random abgefeuert.

Unter Setup -> Cell Activation hab ich schon auf Round Robin / Random umgestellt, aber die Samples werden immer noch alle gleichzeitig gespielt.
 
Vorsicht: ganz gefährliches Halbwissen! ...

Musst du die betreffenden Samples / Cells nicht einer Gruppe zuweisen, dass jeweils immer nur eine Zelle abgespielt werden kann? Danach, wie du eingestellt hast, Random / Round Robin.

Im Zweifel ruf einfach ein von NI erstelltes Akustik Drumkit auf und guckst, wie NI es gemacht hat. ;)
 
Ok , ich kann die Samples unter einander anordnen, den gleichen Key zuordnen und auf RounRobin stellen. Das mag ja bei 2-3 Samples noch Spaß machen, aber wie bekomme ich 20 Samples RoundRobin ohne mir einen Wolf zu programmieren?
 
Ok , ich kann die Samples unter einander anordnen, den gleichen Key zuordnen und auf RounRobin stellen. Das mag ja bei 2-3 Samples noch Spaß machen, aber wie bekomme ich 20 Samples RoundRobin ohne mir einen Wolf zu programmieren?

Soweit Ich weiß geht das leider nur so !
- Samples importieren ( in verschiedene Zellen )
- Notenwert zuweisen
- Unter Setup -> Condition Round Robin auswählen

Ach so ... Ich hab grade erst gelesen was du oben noch geschrieben hast !

Du musst für jedes Sample die Position im Round Robin auswählen ... 1, 2, 3 ... usw
 
Ok , ich kann die Samples unter einander anordnen, den gleichen Key zuordnen und auf RounRobin stellen. Das mag ja bei 2-3 Samples noch Spaß machen, aber wie bekomme ich 20 Samples RoundRobin ohne mir einen Wolf zu programmieren?

Also ich arbeite schon etwas länger nicht mehr mit Battery, aber kannst du nicht mehrere Cells gleichzeitig anwählen, eine Note zum Triggern festlegen bzw. Round Robin anwählen und diese Einstellungen werden dann auf allen angewählten Cells auch angewandt?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben