kurzanleitung cubase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NULL

Guest
hallo, hallo,

bin auf der suche nach ner kurzanleitung für cubase...hat jmd sowas im pdf o.ä.?

gruss,
rpl :-?

Wie wär's denn mit dem beiliegenden Handbuch ?

Gruß,
ColdSteel

hat der/diejenige, für die ich mir hier die mühe mache, wohl verschlampt...was weiss ich....
jedenfalls keines vorhanden.... :-o

rockpommel schrieb:
hat der/diejenige, für die ich mir hier die mühe mache, wohl verschlampt...was weiss ich....
jedenfalls keines vorhanden.... :-o

jaja die Paradox und Oxygen Versionen haben so ihre Eigenheiten :)

Wie wäre es hiermit!
Das ist ne Step by Step Kurzanleitung und Hilfe bei der Systemkonfiguration etc! ----

Hallo ,

Ooooch, also wenn das ein Original ist dann hilft ein Anruf bei der Steinberg Kundenhotline. Die senden sowas gerne per Mail zu wenn man die Registriernummer parat hat.

grüsse

ftraxx

Anstonsten ist doch das Handbuch auf der Installation CD drauf ne pas?
Gruss Michael

Kurzanleitung für Cubase? Geht das überhaupt?
Cubase ist wohl nicht mal schnell zu erklären.

Es gibt aber wirklich ein paar dutzend Fachbücher zu Cubase, diese sind zwar kein echter Handbuchersatz, aber können trotzdem viel helfen.

Im Internet müsste es aber auch einige Tutorials zu Cubase geben. Wo genau weiß ich nicht, da müsste ich jetzt auch erst suchen gehen, aber die Suchmaschinen quälen wirst Du selber auch können.

Im Notfall hilft es ein Handbuch bei Steinberg nachzuordern.

Gruß,
Organix

... und für alle die auch in naher Zukunft kein Handbuch für ihre Paradox, Arctic und wie auch immer Versionen haben werden:

Kauf Euch das Teil - es lohnt sich :-D

OK, ich hoffe mal, daß die Süffisanz einiger Antworten bei den richtigen Adressaten richtig ankommt (sehr optimistisch bin ich da aber nicht).
Aber es gibt ja nun auch einiges an "Sekundärliteratur", wie man z. B. eBay unschwer entnehmen kann.
Gibt es hier berufene Münder, die mal sagen könnten, was davon (für welchen Zweck) richtig gut (oder richtig schlecht) ist?

was zum jonas ist ein "berufener mund"?... :-?

:-D

Ein berufener Mund ist einer, der weiß wovon er redet. Unter Erwachsenen im letzten Jahrhundert eine einigermaßen gebräuchliche Redewendung...
Aber wer ist Jonas?

jonas ist ein berufener mund!

Hallo,

jemand sucht eine kurzanleitung. Als ich die antworten gelesen habe, konnte ich es kaum glauben. Von unverschämten links, über unterstellungen bis beleidigungen. Alles war vertreten. Den ausschlag gab ein einzige Zeile!

Fehlte nur noch das jemand den STASI anruft. Einige von den Steinwerfern, scheinen sich zudem sehr gut mit der Hackerszene auszukennen.

Darf ich mal daran erinnern das daß ein Forum ist, und keine Pinwand für beleidigungen. Ich glaube, es ist im interesse aller, wenn hier eine freundliche und höfliche stimmung herschen würde.

Jeder hat mal ein Problem und wendet sich an die mitglieder dieses Forums. Wenn jemand helfen kann, und ne gescheite antwort auf lager hat, sollte er schreiben, wenn nicht, sollte er es eben bleiben lassen.

Grüße, Goldmoon.

Persönlich hab ich die besten Erfahrungen mit dem Buch Cubase SX, die Referenz gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, kostet es ca 40€, und es wird sehr detailiert auf die verschiedenen Cubase Möglichkeiten eingegangen. Außerdem ist eine CD mit Beispiel Projekten inkludiert.
An deiner Stelle würe ich aber noch mit dem Kauf warten, bis die überarbeitete Buchversion (SX2.0) da ist.
Greetz Psylo

Cubase SX - Die Referenz ist eigentlich nix anderes, als die gedruckte Bedienungsanleitung mit ein paar zusätzlichen Kommentaren.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich wirklich mal mit dem 900 Seiten starken PDF rumzuschlagen und gezielt die verfügbaren Funktionen auszuprobieren. Kostet zwar alles etwas Zeit, dafür "lernt" man aber auch erstaunlich viel.

@goldmoon:

Wenn jemand eine Kurzanleitung für Cubase SX sucht, dann soll er in das Buch "Cubase SX - Einführung" sehen, das mit jeder Cubase-Version ausgeliefert wird. Punkt.
Wenn er mehr Infos braucht, kann er das PDF-Handbuch auf der CD ansehen. Punkt.

Wenn jemand von Paradox, Arctic usw. spricht, dann ist das
1. keine Hackerszene, sondern das sind Cracks (bevor Du so etwas postest solltest Du Dich über die Gegebenheiten informieren)
2. braucht man im eMule nur einmal den entsprechenden Suchbegriff einzugeben, und bekommt einige Links zu den entsprechenden Versionen
3. wenn jemand offensichtlich eine Crack-Version hat, und versucht über dieses Forum an eine Bedienungsanleitung zu kommen - dann sollte ER das Schreiben lieber bleiben lassen.

Darf ich auch daran erinnern, daß das ein öffentliches Forum für Musiker ist - und eben KEIN Tummelplatz für Leute denen "der Hund gerade das Handbuch aufgefressen hat" ....

In diesem Sinne - Peace :)

Hallo killertomate,

du scheinst dich angegriffen zu fühlen. Lies meinen beitrag nochmal, ich hatte nicht die absicht. Es geht mir nur um den schroffen ton, der hier manchmal herscht.

Es wundert mich aber dennoch, was du alles aus einer einzigen zeile ableiten kannst. Du solltest dich beim BND bewerben, falls du nicht zufällig dort angestellt bist und einen Job suchst. :-D

Bevor du mich über die "Gegebenheiten" informierst, solltest du dich lieber selbst informieren: Von wem stammen den neuerdings die Craks? Nicht mehr von den Hackern?

Wenn ein User um informationen über Handbücher etc. bittet, dann kann es doch auch sein, das er zusätzliche Handbücher sucht. Wenn die Cubase Handbücher von Steinberg perfekt wären, gäbe es keine anderen. Ich selbst freue mich über jeden Cubase beitrag, sei es eine kurzanleitung, eine kurzinfo oder sonst was, auch wenn ich die Cubase Handbücher habe.

Siehe die antworten von Psylopath und tsching. Ich kann nur sagen: Vorbildhaft!

Nimm nicht alles so ernst, und bitte nicht böse sein. :)

Grüße, goldmoon.

Um mich da ein wenig einzumischen ;) ...

Ich hab selbst viele Threads durchgelesen, wo sich die Disskussionen auf solch ein Thema (Cracks) zuspitzten. Fakt ist, dass hier einige Members doch schon sehr schroff reagieren, meist schon sehr arrogant. Dies hat seinen Grund, das wissen wir schon, aber einige Anspielungen könnte man doch einfach mal für sich behalten auch wenn ich die Gemüter einiger nachvollziehen kann.

Und jemand gleich als Benutzer einer Gecrackten Version hinzustellen (nat. nur indirekt), nur weil er nach ner Kurzanleitung fragt? Peinlich, peinlich ... Vielleicht hat er sich nur falsch ausgedrückt und suchte nach einen Tutorial oder ähnlichem. Die Anleitung über Cubase ist nämlich nicht wirklich hilfreich, wenn man sich mit dem eigentlichen Recorden und Fachwörtern nicht so recht auskennt. Hier !braucht! man Sekundärliteratur! (meine Meinung) ...

yo,

wird mich nicht wundern wenn diejenigen die hier die Engel spielen und versuchen cracks zu tabuisieren auf ihrem Rechner selbst die neuesten "H2O"-Releasesdrauf haben - ist auch ganz normal für "Homerecorder"!! :-D

Eugene

@arseen
Ich finde nicht, daß man das Benutzen von gecrackter Software tolerieren muß, nur weil man es nicht macht. Schließlich leiden darunter neben den Herstellern auch die Nutzer, den die Programmierer haben ja ein kleineres Budget.

Zu Deinem zweiten Argument: Cubase SX, eine Software die ca. 700,- € kostet kauft man ja nicht mal eben nebenbei. Vor allem nicht, wenn man von Recording keine Ahnung hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.