Küssen [mixing practice]

Es gäbe ja noch den Trick mit weissem Rauschen. Mit EQ das weisse Rauschen die Frequenz der Snare abbilden und dann bei der Snare
die Höhen entfernen und per Gate das geformte weisse Rauschen mit der Snare laufen lassen.
Klingt auch hin und wieder gut.


:)

Kann das Video nicht anschauen, aber da es ja ein bekannter Trick ist (also Jochen Sachse hat das schon vor über 10 Jahre schon so gemacht), ich denke das wird es dann sein.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hier ist der Trick mit de Gate-Comp-Sidechain-Gedöns - ab ca. 26.47 min. Schon sehr cool, was er da gezaubert hat - mit nur zwei Singstar-Mikrofonen, das "ganze" Schlagzeug aufgenommen (und auch sonst alles in dieser Session).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß aber, er hat - war dann in einem anderen Video - auch schon einmal diesen Sidechain-inverse-Gate-Trick gezeigt. Hab ich da aber bös verwechselt. :(

meinst du das? ist aber auch mit kompressor-sidechain.


Nein, ich weiß ganz genau :rolleyes:, daß ich ein Video von ihm gesehen habe, wo er irgendwas mit diesem Gate-Trick bearbeitet hat. Ich weiß leider nicht mehr, was es war, aber bei mir ist halt dieser Ducking-Effekt hängen geblieben, weil ich dieses Feature beim S1-Gate nicht kannte, war mir nie aufgefallen.

Gate.PNG
 
Ich weiß aber, er hat - war dann in einem anderen Video - auch schon einmal diesen Sidechain-inverse-Gate-Trick gezeigt. Hab ich da aber bös verwechselt. :(

meinst du das? ist aber auch mit kompressor-sidechain.


Nein, ich weiß ganz genau :rolleyes:, daß ich ein Video von ihm gesehen habe, wo er irgendwas mit diesem Gate-Trick bearbeitet hat. Ich weiß leider nicht mehr, was es war, aber bei mir ist halt dieser Ducking-Effekt hängen geblieben, weil ich dieses Feature beim S1-Gate nicht kannte, war mir nie aufgefallen.

Anhang anzeigen 64846


also mit einem gate gehts natürlich auch gerade in ableton ausprobiert. muss ich häufiger mal ausprobieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-05 um 12.46.21.png
    Bildschirmfoto 2019-03-05 um 12.46.21.png
    55 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich habe frei nach Scheps die Direct-Mics von Highhat und Ride rausgeworfen - das Signal aus den Overheads reicht.
 
Ich habe frei nach Scheps die Direct-Mics von Highhat und Ride rausgeworfen - das Signal aus den Overheads reicht.
Das hatte ich auch überlegt ... und sie dann doch drin gelassen, aber eher leise und nur dazugemischt.
 
Ich habe noch zu arge S-Laute drin, Gitarren müssten hier und da etwas lauter (Automation)
Ansonsten geiler Impact macht spaß so, funktioniert schon ganz gut über LS.

Tonys Mix klingt über LS gehört auch gut, einzig die B-Drum die wirkt etwas zu kurz und wirkt sich leicht negativ auf den Groove/Vibe aus.
Die Vocals am Ende kann man so machen, ich fänd es andersrum besser .
 
Kacke, mein letztes Projekt läd nicht korrekt ich wollte noch etwas die Gitarren automatisieren und die S-Laute etwas dämpfen, kannste knicken.
Das ist wohl der Nachteil wenn man Freeware nutzt.
 
Habe noch ein wenig mit der Automation gespielt:
 
Ich habe auch noch ein Update, benutzt wurden nur die orginal Spuren.
 
V2 - Vocals etwas lauter, mehr Verbiage auf der Snare (müsste eigentlich in Strophen und Refrain unterschiedlich automatisiert werden - hab ich jetzt keine Muße zu), HiHat etwas prominenter.


Recht mittig/topfig - sowohl was Tiefenstaffelung als auch Frequenzgang betrifft. Levelling nicht schlecht.
 
Danke fürs Reinhören.

Hier eine Vocal-Down-Version:


edit: kleinen Fehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Update mit Kick replaced und noch was am Bass (3 Spuren in 3 versch. Frequenzbereiche geteilt) gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt krieg ich den song nich mehr aus dem Kopf
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben