- Reaktionen
- 2.932
Gefällt mir richtig gut, das Ding.
Sympathischer Typ, der Jonas. Echt lohnenswert, sich da durchzuschauen. Ich hab es auch mal gemischt. Nach langer Zeit wieder mal per Kopfhörer (DT 990 Pro) zusammen mit Redline Monitor und Morphit auf dem 2Bus.
EDIT - neue Version, derselbe Link 2019-03-03 - 20:47 h
Klingt schon deutlich anders als bei ihm (und auch als bei Euch). Ich habe keine Samples benutzt - alles die Original-Spuren. Die Drums sind nicht eben "leicht".
Uff, ich habe mit dem Sampler von S1 noch nie gearbeitet, ich weiß gar nicht, ob oder wie ich da triggern kann. Wenn ich das mal gemacht habe, dann halt mit dem SD3. Muss mir das mal anschauen.Layern oder replacen ect. ist nicht das Problem, ich hab ja den Supidrummer 3.
Da sprach ich ja nicht von, ich sagte schneide aus der Snare Spur einen Snareschlag raus und lade das in den Sampler, ist dann zwar getriggert aber es ist und bleibt die Originalsnare.
So hast du es angenehmer was das mischen angeht.
Ich fummel auch bis der Arzt kommt an den Originalen aber es gibt einen Punkt wo man sagen muss das es nicht hinzubiegen ist.
Hier gab es mal einen Song weiß nicht mehr welcher, den habe ich komplett verworfen weil mir der Schlagzeug Sound nicht gelingen wollte.
Es gibt eine Regel das ist meine, klingt das Fundament schlecht klingt alles schlecht oder glänzt auf Scheiße.
Ohne vibe nix zu f ubs da hab ich was durcheinander gebracht.
Es wirkt halt nicht
Also die Kick, die ich da rausgezaubert habe, gefällt mir wirklich gut, ist besser geworden, als ich erwartet hatte, und der Rest ist ok für mich aussser die Toms, da muss ich auch noch mal ran, glaube ich, wenn ich mir so die restlichen Sachen hier anhöre. Also was ihr hier durch die Bank abliefert, ist schon sehr fein.
Ich lade mir immer die Mixe, die ihr schon rausgehauen habt und die mir gefallen, als Referenz sozusagen in meinen Mix und schau bei den Elementen, die mir dann besonders gut gefallen, was es ausmacht und probier dann, irgendwie dahinzukommen. Hat mir auch schon einiges gebracht bis jetzt.