Kürzen eines Songs ?

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Heey Leute,

ich habe eine Frage an euch & zwar wie kann ich den Song kürzen ???? Da mein Song 2.50 lang ist aber immer wenn ich ihn zur wav datei komprimiere macht ihn Pro Tools 3.13 lang, sodass der Song sozusagen leer weiterläuft.....

Danke fuer eure Hilfe ! : )
 
Falsche Locatoren gesetzt?
 
sry das ich Frage, aber was sind Locatoren ?
 
Ich tippe jetzt mal als nicht-Protools-user:

Gibt es eine Song-Ende-Markierung in der Time-Line?
Gibt es bei den Projekteinstellungen eine Einstellung für die Song-Länge?

Clemens
 
Hmmmmm

Locators maybe????
 
@ clemensvill: nein leider nicht diekt an der Time-Line, aber ich hab dort mal ein wenig rumgespielt & eine Lösung gefunden. : ) danke für die Anregung
 
@ clemensvill: nein leider nicht diekt an der Time-Line, aber ich hab dort mal ein wenig rumgespielt & eine Lösung gefunden. : ) danke für die Anregung

Tu mir einen Gefallen und verrate bitte niemandem wie es funktioniert.
Wenn jemand diesen Thread findet und zufällig das gleiche Problem hat, soll er gefälligst selbst posten, stimmts?
smil451c72ad839b6.gif
 
Ich frage mich warum Avid/Digidesign eigentlich eine Anleitung geschrieben hat...das steht alles drin!
 
okaay also wie folgt, man klickt Time-Line & geht dann oben in den Player & muss dann bei Start den Start eintippen & bei End das Ende. (Nach dem eintippen auf keinem Fall nochmal woanders drauf klicken, sonst nimmt er wieder die volle Zeit auf & es funktioniert auch nur solange man den Time-Line-Modus an hat....)
 
Kannste doch im bounce Menü einstellen oder wie??? oder was?????

Start bar - Stop bar----
 
Nein bei Pro Tools 9 ist es anscheinend nur so möglich wie ich es beschrieben habe ;)

Im Bounce Menü gibt es kein Start bar - Stop bar.
 
Markier einfach mit Ctrl A das ganze projekt.... dann kannst du am ende oben auf der liste wo der blaue marker steht zurück ziehen bis du am richtigen ort bist.........

Gruss Markus
 
Ahh okaay auch eine Möglichkeit ! Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
343
cpeb
C
W
Antworten
11
Aufrufe
478
WalterT
W
M
Antworten
10
Aufrufe
399
Mischa2000
M
S
Antworten
9
Aufrufe
478
der_wahre_Noplan
der_wahre_Noplan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben