M
MisterBurns
- Reaktionen
- 1
wenn du der meinung bsit, einen sehr kreativen künstlernamen gefunden zu haben und angst hast, dass ihn auch jemand anderer nach dir benutzt, kannst du dir den patentieren lassen.
Würde ich mir aber überlegen, da dass ca 300€ plus notargebühren kostet.
dabei kannst du dir auh rechte sichern am verkauf von tonträgern, merchandise, etc. unter diesem namen...
wenn du allerdings eine richtig gute idee hast, lohnt sich das vielleicht schon...
ich weiß ja nicht, in welchem rahmen du den namen verwendest...
ansonsten darfst du jeden noch nicht patentierten namen benutzen, der dir einfällt und der auf tourplakate passt
achja, vielleicht is es ja heutzutage auch wichtig, dass du schaust ob dein künstlername noch als internetdomain für deine zukünftige homepage zur verfügung steht...
aus intresse: an welchen namen hast du gedacht? ich klau auch nicht...
Würde ich mir aber überlegen, da dass ca 300€ plus notargebühren kostet.
dabei kannst du dir auh rechte sichern am verkauf von tonträgern, merchandise, etc. unter diesem namen...
wenn du allerdings eine richtig gute idee hast, lohnt sich das vielleicht schon...
ich weiß ja nicht, in welchem rahmen du den namen verwendest...
ansonsten darfst du jeden noch nicht patentierten namen benutzen, der dir einfällt und der auf tourplakate passt
achja, vielleicht is es ja heutzutage auch wichtig, dass du schaust ob dein künstlername noch als internetdomain für deine zukünftige homepage zur verfügung steht...
aus intresse: an welchen namen hast du gedacht? ich klau auch nicht...