Nicht existierende Künstler auf Spotify

Ach ja, geht richtig los. Diese Band hier hat über eine halbe Million monatliche Lauscher auf Spotify:

Daniel Ek freut sich gerade ein zweites Loch in den Po.
ich bin auf dem besten Wege zu vereinsamen, ich mache so viel wie möglich Essen/Trinken selber, ich schaue kaum noch fern, ich lese keine Tageszeitung mehr, ich konsumiere kaum noch News im Netz, und in Kürze höre ich nur noch Musik vor 2000 und mein eigenes Zeug :-D

besser is das

Ich hätte keinen Bedarf, mich als Konsument durch das Überangebot zu wühlen. Das ist ja schon ohne KI nervig.
:)
Ich auch nicht. Mir rollen sich die Nägel hoch, auch wenn ich die ganzen YouTube-Helden mit hundertausenden von Klicks sehe, die fast täglich irgend einen neuen Mist hoch laden und in deren Kommentaren sich die Lobeshymnen überschlagen. Zu Musik, die in meinen Ohren einfach nur Fake klingt.
Wir sind also schon zu zweit und vielleicht bekommen wir noch ein paar hier im Forum zusammen. Aber dann gibt es die Millionen anderer, die das nicht kümmert ...

Aber dann gibt es die Millionen anderer, die das nicht kümmert ...
Solche Leute gab es auf eine gewisse Art schon immer. Da kann man sich nur auf seine Insel zurückziehen und wenn möglich noch ein paar Freunde mitnehmen. :)
Ach so: ... Und von den Oberflächlichen keinen auf die Insel lassen.

Wir sind also schon zu zweit und vielleicht bekommen wir noch ein paar hier im Forum zusammen
Recording hat meine Kreativität gerettet. Vorher wurde alles, was ich tat, von den meisten Bezugspersonen mit Skepsis belegt. - Klar, wir gründen eine Insel, wenn wir es nicht schon sind! :)

Solche Leute gab es auf eine gewisse Art schon immer. Da kann man sich nur auf seine Insel zurückziehen und wenn möglich noch ein paar Freunde mitnehmen. :)
Ach so: ... Und von den Oberflächlichen keinen auf die Insel lassen.
Au ja, eine Insel, sonnig, warm aber nicht zu heiß, Strom muss natürlich da sein und Internet, mit All-Inclusive (Thomann-Sortiment inbegriffen).

Meinst du damit das Genre Popmusik? Es gibt ja auch andere Genres in denen die Künstler reich geworden sind, wenn es darum geht.

Das ist aber nicht nur in der Kunst so. Das ist genauso bei Bäckern oder Metzgern der Fall.

Das liegt aber in der Natur der Sache. Zu Jeff Bezos kommt auch niemand und er gehört zu den reichsten Menschen der Welt.
Es geht nicht in erster Linie ums Geld. Meine Aussage ist, dass Popmusik in der Form, dass eine riesige Masse einen Kunstschaffenden anhimmelt und Geld für ihn ausgibt, eine Sonderform der Kunst ist und wenn es das in der Form nicht mehr gäbe, würde das nur bedeuten, dass Popmusiker wie alle anderen ihre Kunst betreiben würden, nicht dass es keine Kunst im Bereich der Musik mehr gäbe.

Es geht nicht in erster Linie ums Geld. Meine Aussage ist, dass Popmusik in der Form, dass eine riesige Masse einen Kunstschaffenden anhimmelt und Geld für ihn ausgibt, eine Sonderform der Kunst ist und wenn es das in der Form nicht mehr gäbe, würde das nur bedeuten, dass Popmusiker wie alle anderen ihre Kunst betreiben würden, nicht dass es keine Kunst im Bereich der Musik mehr gäbe.
Es ist schon teilweise ein ungesundes Verhältnis. Manche sind so Reich, dass sie nicht wissen wohin mit dem Geld und leben auf Anwesen, die so groß sind wie anderswo ein Dorf. Gilt aber nicht nur für POPuläre Musik. Nimm mal Fußball als Beispiel. Da ist es doch ähnlich. Vergleicht man die Gehälter mit z. B. Turnern, deren Karriere meist viel kürzer ist, hat man ebenfalls ein enormes Gefällt.
Manche Dinge skalieren halt besser. Oder generell Männer vs. Frauensport. Unsere kapitalistische Gesellschaft ist nicht für Gerechtigkeit ausgelegt. Aber das mit dem Kommunismus hat ja auch nicht so gut hingehauen ... Da muss die Menschheit noch dran arbeiten.

ich bin auf dem besten Wege zu vereinsamen, ich mache so viel wie möglich Essen/Trinken selber, ich schaue kaum noch fern, ich lese keine Tageszeitung mehr, ich konsumiere kaum noch News im Netz, und in Kürze höre ich nur noch Musik vor 2000 und mein eigenes Zeug :-D

besser is das

Boah wärst Du eine Frau würde ich dich sofort daten. 😬🍺