Künstlernamen

• Ersteller Freeway
  • Erstellt am
wenn du der meinung bsit, einen sehr kreativen künstlernamen gefunden zu haben und angst hast, dass ihn auch jemand anderer nach dir benutzt, kannst du dir den patentieren lassen.
Würde ich mir aber überlegen, da dass ca 300€ plus notargebühren kostet.
dabei kannst du dir auh rechte sichern am verkauf von tonträgern, merchandise, etc. unter diesem namen...

wenn du allerdings eine richtig gute idee hast, lohnt sich das vielleicht schon...
ich weiß ja nicht, in welchem rahmen du den namen verwendest...

ansonsten darfst du jeden noch nicht patentierten namen benutzen, der dir einfällt und der auf tourplakate passt;)

achja, vielleicht is es ja heutzutage auch wichtig, dass du schaust ob dein künstlername noch als internetdomain für deine zukünftige homepage zur verfügung steht...

aus intresse: an welchen namen hast du gedacht? ich klau auch nicht...

Hm,also ein mir bekannter Künstler hat seinen Namen vor einiger Zeit wo registrieren lassen. Er will demnächst eine [g=420]CD[/g] über ein Major vertreiben und jemand schrieb ihm Unterlassungsdrohungen und drohte mit einem Anwalt-er hatte angeblich den Namen geklaut. Ich weiß aber niocht mehr genau wo er den Namen hat registrieren lassen und kann leider auch gerade bnicht nachschauen,da sich das betreffende Forum gerade in der SOmmerpause befindet. Es muss da aber ne Möglichkeit geben.

Hallo,

mal angesehen davon, dass dieser Herr Freeway auf diesem Foto obendrein auch noch grottenhässlich ist (sorry), hätte ich auch mal eine Frage: Was nützt ein Künstlername? Wenn man wirklich ein berühmter Musiker ist und in sämtlichen Magazinen steht und Millionen verdient, ist es dann nicht egal, ob man einen Künstlernamen nimmt oder den echten? Der echte Name wird doch dann sowieso durch die Medien bekannt.

Viele Grüße.
Gahan

Der echte Name klingt aber vielleicht #### oder du hast das fraglich Glück wie ich und du heißt so wie der Papst ;) Das kommt gar nicht gut wenn auf ner dreckigen Hiphop Platte "Benedikt" steht ;)

Die Meisten großen Künstler kennt man nur unter dem Künstlernamen!
Die meisten Künstlernamen sind zudem sehr wichtig für die Image-Gestaltung.

Würdest du ne Schnulz-Rock-Platte von Hans-Jörg Hudelpresser :)x) kaufen?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben