Künstler-PayPal?

• Ersteller Someone
  • Erstellt am
Someone

Someone

Reaktionen
77
Hoffentlich passt das hier rein...?

Wenn ich den Dienst BandCamp nutze läuft das finanzielle über PayPal. Hierbei ist es ja so das der Käufer meine eMail sieht. Da steht aber mein richtiger Name, da ich ja mit richtigen Namen auf PayPal angemeldet bin. Jetzt möchte ich wissen ob ich sowas wie einen zweiten "Künstler-PayPal" machen kann. Hätte davon nämlich noch nie was gehört...

Oder muss ich ein zweites Konto machen nur damit ich ein zweites PayPal machen kann. Was dann aber auch schwer wird weil ich ja immer noch ein und dieselbe Person bin.

Oder kann ich ein quasi Geschäft aufmachen und mich somit offiziell unter dem Geschäftsnamen vermarkten...? Bloß habe ich ja dann das Impressum-Problem. Obwohl, das könnte ich vorher auch schon haben, blödes Deutschland! Jetzt drifte ich zwar etwas vom Topic ab, aber kann man diese blöde Impressumspflicht umgehen? Schließlich meine ich zu glauben man hat als Deutscher das Recht seine Musik anonym zu veröffentlichen.

Bevor ich jetzt noch weiter abdrifte und noch mehr frage, hör ich lieber auf. Falls ihr irgendwelche Ideen zu den Punkten habt, bitte her damit :)

Also nur kurz zur Klarnamen-Problematik bei der Paypal-Emailadresse: In den Einstellungen kannst du weitere Emails zu deinem bestehenden Account hinzufügen. Die, die als Standard eingestellt ist, ist die, die der Käufer dann letztendlich sieht und mit der du dich einloggst.