KSE - A Bid Farewell [Mixing, MIDI, DI, Vocals]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hi Tony,

deine Mixe fallen mir immer wieder auf. Ich versuche immer das für mich beste rauszuholen, aber was du immer zauberst ist richtig Profilike. Tony, du hast es.....!!!

Ich habe CD's bei mir im Regal, da würde ich mir wünschen du hättest dein Ohr drauf gehabt.

Immer weiter so. Irgendwann klingelt bei dir ne große Company an.

Beste Grüße aus Hamburg

Frank
 
Wow, danke für die netten Worte!:)

Paar Infos zum Mix:

Drums sind Made Of Metal. Ich wusste das Andy Sneap für die Snare das "FatCity" Sample aus dem Alesis D4 verwendet hat. Das "Rimctr" Sample ist auch drauf. Der Kick hab ich auch ein D4 Sample zugemischt, "Spiked" glaube ich.

Gitarren hab ich mit Recabinet geformt, bisschen wenig Gain einzeln, aber alle 4-Tracks klangen genau richtig imho.

Bass ist Shreddage, mein neuses Go-To Plugin für E-Bass.

Vocals sind keine Top Performance und Aufnahme, quick and dirty mit CLA Plugins geschraubt.

Qicktipp: Die Snare in den Blastbeat Parts -4db automatisieren
 
Wasnhierlos? Püüh, keiner mehr was zu sagen ???

Hi Tony,
jetzt verräts du auch noch deine Tricks incl. Tips. Daumen hoch!

Made of Metal steht bei mir auch schon der Einkaufsliste. Ich hoffe das die OH was taugen.
Ich habe SD und EZD. Nutze allerdings fast ausschließlich EZD, außer die OH und HH, die sind bei SD sehr viel besser. Ich weiß, das der Rest von SD auch sehr viel besser ist, aber ich habe einfach nicht die Geduld an den Sounds zu schrauben.

Da die Zeit knapp, aber mir tausend Song- Ideen durch den Kopf wirbeln, muss ich die Zeit zum Musik machen nutzen.

Habe gerade das Slipknot Video “The Devil In I“ angeschaut. Ganz schön böse und obeergeile Mucke. Ich liebe DIESEN Komerzschei-ß.
smil47edda0163641.gif
 
Die OHs aus MOM finde ich extrem geil! Eigentlich die besten OHs von Toontrack zusammen mit Metal Foundry. MOM ist leider bzw. zum Glück nicht "sehr processed". Das haeißt man muss schon gut schrauben das die Kessel funktionieren. aber ich trigger und replace so wie so viel, und die OHs sind für meinen "Mixing-Style" wirklich aller erste Sahne. Die Room Sounds aus MOM, übrigens auch, sehr geil!
 
super mix tony. insgesamt gefällt mir das, nur die gitarren sind nicht ganz mein geschmack.

hab leider nur nen kopfhörermix ohne vocals. ich glaub meine klampfen und die overheads zanken sich etwas kann das sein?

 
könntest du die D4 Samples mal posten? Finde die im Netz nicht mehr...

zum GTR Sound? Womit ist der den enstanden?
 
Tony hat doch geschrieben das er die gitarren mit recabinet gemacht hat. Recabinet hat jetzt eine eigene ampsims namens thermionik. Ich denke tony hat das damit gemeint ^^
 
Necrobump. Die Schtemms hatte ich auch noch auf der Platte, ganz vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat da wer noch die Multittracks von dem Titel?
 
@NuckChorris Danke Dir!
 
Hoschimix:
 
V2



 

Anhänge

  • KSE - A Bid Farewell (NuckChorris Mix2).mp3
    9,5 MB · Aufrufe: 432

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben