KRK VXT - neue Baureihe

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
Ich hoffe ihr habt alle ein Handy im Kontrollraum zum Gegenhören ob die Stimmen gut durchkommen

du meinst das zwar ironisch
aber das handy(w810i bei mir)
is die beste gegenhöre für mich!

em, mein [g=118]bass[/g] klingt fett auf dem nokia.. aber nicht auf dem sony ericson!!! WAS MUSSSS ICH TUN!! HILFE

Jonny Fragen:
Zitat JonnySun:
Dafür hab ich extra den Maxx-[g=118]Bass[/g] von Waves mit dem klingt sogar ein ...
... Nokia wie, ein Genelec 1038 in den Bässen ..., gell :D

@Kupo
ich meine das durchaus Ernst - hab schon einige Klingeltöne fürs Handy konvertiert und mein blaues Wunder erlebt was da so alles passieren kann.

Ja, ich hätte wohl erst mal gescheit lesen sollen.

Klingt für deinen Geschmack ja nicht so berauschend :)

Kupo schrieb:
Ich hoffe ihr habt alle ein Handy im Kontrollraum zum Gegenhören ob die Stimmen gut durchkommen

du meinst das zwar ironisch
aber das handy(w810i bei mir)
is die beste gegenhöre für mich!

neuer Thread?

Titel:

"welches Handy ist die beste Gegenabhöre?"

Vor allem - ist das iPhone Touch der Nokia Killer im Bassbereich? :D

mal ne Offtopic Sache, an die Profis hier mit ihren Controll Rooms. Ihr habts doch faustdick hinter den Ohren, oder? Dann könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich hab mal meine NS 10 vermessen, in meinem Raum (mit Carma, Beyerdynamik Mikro). Irgendwie klingt die rechte Box etwas leiser. Die hat auch eine kleine Falte im Tieftöner. naja, also hier der Plot, da sieht man es. Sollte ich mal die Tieftöner tauschen? War ja gebraucht gekauft. Aber der Fequenzgang ist nicht so schlecht! Immerhin bis 100 Hz! Raum plus Abhöre plusminus 4 dB ist nicht soo schlecht. Oder was meint ihr?

Aufs Bild klicken!!

Anhänge

• ns_10_m2_absorber_hinten.gif
    ns_10_m2_absorber_hinten.gif
    16,2 KB · Aufrufe: 112
lustige überhöhungen und keine tiefmitten. NS-10 halt.

was erwartest du?

wieso keine Tiefmitten? Eher so, dass der Bereich um 1-2 kHz überhöht ist. Na gut, der [g=118]Bass[/g] ist auch überhöht, aber das ist NS-10 untypisch! Das ergibt sich in meinem Raum bzw. mit meiner PA.

die resonanz hört man. ca. um die 2khz rum (das ist da wo die gitarren sägen!!!). deshalb klingt die scheisse harsh.

das hat ich auch. Nach einem halben Jahr war das weg! Einspielzeit.

super :D halbes jahr..hahaha

ich muss mich korrigieren.Stimmt nicht. Habs getestet. Die klingen einfach im Nahfeld extrem harsch!! Runter mit den Höhen und Bässen (hinten die Switches). Aber: jetzt klingen gute CDs genau richtig !!!

MP3s klingen so, wie sie sollen: beschissen.

es sind also scheiss monis.. :D

da sind wir uns ja wenigstens einmal einig ;)

es sind "scheiss monis" die super als Mixbox funktionieren und gut translaten! Jetzt sind wir uns einig! Und ja, um mal persönlich zu werden, die haben nicht den Flatterbass der P11. Aber eigentlich darf ich gar nicht so frech mit einem Profi daherreden :schaem:

noch irgendjemand mit krk erfahrung?

tagwohl2 schrieb:

Naja ich hab zwar welche aber das heisst nicht das ich mit der restlichen Range Erfahrung habe.

Ausser meinen 9000ern und den ersten Expose (die den 9000ern sehr aehnlich klangen) kenn ich von KRK nicht sehr viel.

Wenn die neuen jetzt allerdings auch diesen modernen gehypten "Klang" haben kann man sie auch nur unter Chinaboeller einstufen und schlichtweg vergessen.

Waer schade drum. Hab damals mein erstes Paar direkt bei Keith gekauft.

Nachdem aber der Hochtoener auch von Focal ist und mir gerade die Hoehen bei den 9000ern sehr gut gefallen wuerde ich schon auf ein Produkt ausweichen was diesen HT hat.

Vielleicht liese sich die neue Expose, da sie ja auch gute und bewaehrte Komponenten hat, anders einstellen?

Meine 9000er fahre ich auch in der -1,5db Stellung.

ich höre den namen focal in letzter zeit sehr oft, bauen die gute monitore?

tagwohl2 schrieb:

ich hab die KRK V8 Serie 2. Besonders homogen sind die nicht. Impulstreue ist hervorragend, Gitarren klingen top. Die V8er schwächeln aber in den Tiefmitten, alles klingt irgendwie klein. [g=118]Bass[/g] klingt je nach Raum etwas aufgebläht. Ich hätte lieber die V6er gehabt.

das wissen wir homeproducer ;)

war ja auch mein fazit.

wolfi, ich hab ja die focal SM8 und finde sie nicht gut. die höhen klingen distortet und die tiefmitten sind nicht vorhanden. ausserdem wandern stimmen etc. nach hinten.

dafür mega tighter [g=118]bass[/g] und geiles imaging

ich meinte eigentlich die ältere Serie, du hast ja die neue angesprochen. Mich würde mal interessieren, wie die neue VXT 6 gegenüber der älteren V6 MK2 abschneidet.

ups, falsch gelest.

die alten V2 sind mir nicht sympatisch.. unsympatisch, apatisch ;D