KRK V4

• Ersteller Ersteller Stardust
  • Erstellt am Erstellt am
Stardust

Stardust

Reaktionen
0
Hi,

ich hab grade meine KRK V4 Bekommen. Waren bei Musik Produktiv wohl das letzte Paar, deshalb waren sie auch recht günstig. Allerdings sehen die beiden Boxen unterschiedlich aus. Die eine hat einen richtig hell gelben Speaker und der Speaker der anderen Box geht eher etwas ins braun. Auch die Farbe der Gehäuse ist etwas unterschiedlich. Ist es sinnvoll die beiden Boxen zusammen zu verwenden? Scheinbar kommen sie aus verschiedenen Produktionsserien!?!

Ich versehe nicht warum man nich einmal etwas geliefert bekommt mit dem man von Anfang an zufrieden sein kann;(

du hast es ja günstiger bekommen!
wahrscheinlich warens ausstellungsstücke!

scheiß auf die optik, solange sie nicht unterschiedlich klingen
is alles ok würd ich sagen

Kann es sein das die eine "im Licjt" stand?
Vergleich mal die Seriennummern wie weit die auseinanderliegen.

...die Seriennummern sagen mir nicht viel. Allerdings hab ich jetzt auch gesehen das die Beschriftungen der Rückwand voneinander abweichen. Es hat z.B. nur eine Box dieses "Nicht in den Müll werfen" Symbol! Die eine war wohl tatsächlich ein Aussteller...die Andere sah so aus als wäre sie noch nie ausgepackt gewesen!

...die Seriennummern sagen mir nicht viel.
naja - sind sie aufeinanderfolgend oder zumindest in einem ähnlichen bereich?

klingen sie unterschiedlich?

mach mal ein foto.

lg
flox

...also, die eine Nummer ist G1FJF1C1148 und die andere 4D4JF1C1257...kann beim besten Willen nicht sagen wie weit die auseinander liegen. Beim AB Vergleicht hatte ich jetzt auch den Eindruck das eine der Boxen presenter in den Mitten ist...kann aber auch am Standort oder meinen Ohren liegen^^

Sicher ist das die Box mit dem braunen Speaker schon im Laden stand...in der Reflexöffnung liegt Staub...bei der anderen nicht!
Fotos sind schlecht...hab grad keine Cam;(

Die Seriennummern:D
Das wäre so das Beispiel, das ich raussuchen würde, wenn ich jemandem Seriennummern präsentieren sollte, die sicher nichts miteinander zu tun haben^^

#### boy!
also die seriennummern haben ja wirklich nix miteinander zu tun!
wieso hastn im geschäft nicht genau gefragt, wie lang der "dreckige, verbleichte" draussen gestanden hat?

...nunja...auf die Frage ob es Ausstellungsstücke oder "neue" Boxen sind hat man mir gesagt das beide neu wären...werde mal am Montag da anrufen. Allerdings bekomme ich die Dinger nirgendwo anders für 400EUR das Paar...

Höre Dir mal weisses Rauschen wechselweise über beide LS an.

Wenn das Timbre gleich klingt, dann ist gut und Du hast nur den kosmetischen Abweicher.

Aber Soundunterschied würde gar nicht gehen.
Dann leider zurückgeben.

Nitro

du hast 14tage umtauschrecht !

mix erstmal 3 bis 5tage und dann weist du ś!

geht, geht gut oder geht garnicht !
die neue box sollte sich auch erstmal nen tag oder mehr einspielen !

Lg Frank

...nunja...auf die Frage ob es Ausstellungsstücke oder "neue" Boxen sind hat man mir gesagt das beide neu wären...werde mal am Montag da anrufen. Allerdings bekomme ich die Dinger nirgendwo anders für 400EUR das Paar...

wenn ich mir reifen für mein auto kaufe und sie irgendwo 50% billiger bekomme, die deppen mir aber 3 richtige und einen anderen schicken, dann behalt ich sie auch nicht oder?

lg
flox

ich denke da hat der floxe recht...denn schließlich willst du ja lautsprecher auf denen du was beurteilen kannst...das geht schlecht, wenn beide stark unterschiedlich klingen...

...ich glaube ich werde den neueren behalten und mir irgentwo den passenden zweiten dazukaufen...so hab ich wenigstens eine Box billiger bekommen.

und was tust du mit der anderen? einzeln verkaufen?

was ist wenn der neue den du dir kaufst auch wieder eine andere version ist ;)

lg
flox

...die andere geb ich zurück...hab ja zwei Einzelboxen gekauft und kein paar...;)

...ich hab jetzt nochmal die AB vergleich mit verschiedenen Testsignalen gemacht und es ist wirklich so...die "neuere" der beiden Boxen ist im mittenbereich deutlich stärker. Kann sowas auch eine Verschleißerscheinung sein?

Kann sowas auch eine Verschleißerscheinung sein?

wenn ja, dann würd ich die box nie und nimmer kaufen.
meine alesis klingen nach 5 jahren noch immer genauso zueinander wie am ersten tag - nicht perfekt gematcht :D

lg
flox

...hab jetzt eine dritte Box zugeschikt bekommen die zu der besseren der beiden ersten Boxen passt...nu hat es doch ein gutes Ende genommen...danke nochmal!!!