krk rp5 vs. rp6

  • Ersteller ant_one
  • Erstellt am
A

ant_one

Registriert
10.08.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
90
hallo !

hatte zu einem ähnlichen thema (krk rp6 vs adam a7) schon einen beitrag gemacht. war heute in einem musikgeschäft und habe mir einige monitore im vergleich angehört, sowie ein gespräch mit einem verkäufer geführt, der - ohne dass ich ihm meine präferenzen genannt habe - die krk boxen empfohlen hat.

allerdings hat mir dieser verkäufer zu den krk rp5 geraten. mein raum ist etwa 3,80 auf 3, 80 groß und er meinte, die rp6 wären für diesen raum zu groß und ich würde mit den rp5 besser fahren.

ich bitte um erfahrungsberichte dazu (falls jemand mal beide gehört hat), weil mir die rp6 untenrum deutlich angenehmer waren, bzw. es schien als wäre bei den rp5 untenrum nix da und bei den rp6 eben schon. ich weiß nun natürlich nicht, ob die rp5 bei mir zuhause das machen was ich möchte, möchte aber auch ungern beide paare bestellen !

dankeschön

a
 
Frag doch, ob du nicht beide mitnehmen kannst zum probehören.
 
der laden ist mit dem zug 2h von mir entfernt und ich habe kein auto zur verfügung. leider !
 
dann gäbe es noch die hs50m....wenn dir die hs80m ja gefallen haben aber zu gross waren.
 
habe die hs50 gehört. haben mir nicht so gefallen. finde auch nciht, dass sie wie "kleine" hs80 klingen.

die klanglichen gemeinsamkeiten von rp5 und rp6 waren dagegen wirklich eindeutig. mir gehts hierbei nur noch um die frage, ob mich die rp6 in meinem raum "erschlagen" oder nicht...
 
Hast Du dort die "alten" RP5 oder die Nachfolger RP5 G2 gehört? Die neuen kosten nämlich das gleiche wie die alten Monitore.

Nicht, dass er Dir die alten Modelle "andrehen" will, obwohl Du für den gleich Preis die neuen bekommst.

Aber die "alten" sind ok, die habe ich auch, waren für meinen Einsatzzweck die besten.
 
also es geht jeweils um die G2 ! sowohl bei rp5 als auch rp6. du hast die rp5 ? wie groß ist dein raum ? kannst du in den tiefen mitten und im bassbereich vernünftig und differenziert mixen ?
 
Hi,

schau mal in die Produktbewertungen Da hab ich einiges zu den KRK PR5 G2 geschrieben.

lg
Plaudy
 
Hier im Forum bietet grade jemand die Genelec 8030 für 600€ an , an deiner Stelle würde ich die nehmen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben